Malthus-Kriege als Mittel, die Mittelmeerroute zu schliessen ?

Seit langem schwelt eine Debatte rund um die Frage, ob man die Mittelmeerroute überhaupt schliessen kann oder nicht.

Ein Aspekt wurde dabei völlig ausgeblendet:

Malthusianische Kriege, bzw. malthusianische Militärinterventionen, die die Geburtenratensenkung bzw. Bevölkerungswachstumratensenkung zum Ziel haben, könnten die Schliessung der Mittelmeerroute überflüssig bzw. weniger bedeutsam machen, weil es dann keine bzw. weniger Flüchtlingswellen mehr gibt bzw. mehr geben könnte, aus verschiedenen Gründen.

Sebastian Kurz wurde massiv kritisiert für seine Position, die Mittelmeerroute schliessen zu wollen, und in der Tat blieb er Details und konkrete Methoden sozusagen schuldig.

Aber trotzdem gibt es Mittel und Wege, die in weiterer Folge dazu führen könnten, dass die Mittelmeerroute sich zumindest graduell schliesst.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 01.07.2017 13:52:35

1 Kommentare

Mehr von Dieter Knoflach