Schulz und Lunacek - Absturz der EU-Parlamentarier

Wenn man die deutsche Bundestagswahl und die österreichische Nationalratswahl in Zusammenhang betrachtet, dann könnte als möglich sich folgender Trend abzeichnen:

Mit Schulz und Lunacek haben zwei EU-Parlamentarier in wichtiger Funktion auf nationaler Ebene dramatische Abstürze erlitten.

EU-Parlamentarier könnten so gesehen "Kassengift" bei nationalen Wahlen bedeuten, die die Wähler und Wählerinnen in riesigen Massen vertreiben.

Nach dem Brexit könnte dies ein weiterer Aspekt der tiefen Krise sein, in der die EU sich befindet.

Der Absturz der von der EU-Parlamentarierin Lunacek geführten Grünen möglicherweise unter die existenznotwendige Vierprozenthürde könnte auch eine Folge eines französisch-dominierten EU-Reformvorschlages von Macron sein.

Zusammen mit den schweren Verlusten für die EVP bei der letzten EU-Wahl, trotz derer Jean-Claude Juncker EU-Kommissionspräsident wurde, stellt sich die Lage für die EU somit möglicherweise nicht besonders gut dar.

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 17.10.2017 10:44:49

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 17.10.2017 02:50:08

Dieter Knoflach

Dieter Knoflach bewertete diesen Eintrag 16.10.2017 13:48:57

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 16.10.2017 13:13:26

39 Kommentare

Mehr von Dieter Knoflach