Spaltung der Labour-Party wegen Corbyn, Brexit und Antisemitismus

Sieben Abgeordnete der britischen Labour-Party haben sich jetzt abgespaltet, und ihre eigene Partei gegründet.

https://www.sn.at/politik/weltpolitik/im-brexit-chaos-erschuettert-eine-rebellion-die-labour-party-65943106

Damit erreichen die Streitigkeiten, die Corbyns Amtszeit von Anfang an begleiteten, einen neuen Höhepunkt.

Corbyn stützt sich mit seinem sehr weit links angesiedelten Kurs überwiegend an der Jugend, aber bei älteren und erfahrenen Politikern und -innen seiner eigenen Partei stiess er von Anfang an auf Ablehnung.

Jedenfalls dürften mit dieser Parteispaltung die Chancen von Corbyn, jemals Premierminister zu werden, so ziemlich Null sein.

Ich habe bereits in einem früheren Blog (vom 4.2.) Corbyn für seinen Kurs in der Brexit-Frage hart kritisiert und gemeint, er sei eigentlich rücktrittsreif.

https://www.fischundfleisch.com/dieter-knoflach/brexit-prozess-wegen-referendumsfehlern-ungueltig-und-eu-vertragswidrig-53864

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Dieter Knoflach