Strache vertuscht Mitschuld linker Medien und Wissenschafter am Linzer Doppelmord ?

Es gibt ja immer wieder Indizien für einen heimlichen und intransparenten Deal zwischen SPÖ und FPÖ, insbesondere in Wien. Wie zum Beispiel die dubios der FPÖ gewährte Wiener Parteienförderung, die die FPÖ Wien (Vorsitzender und Zustellungsbevollmächtigter Strache) wahrscheinlich gar nicht hätte bekommen dürfen, weil sie eine Mischliste mit Unabhängigen (Stenzel) aufstellte, während die Wiener Parteienförderung dem Wortlaut nach nur Parteien zusteht und Mischlisten nicht explizit erwähnt werden.

Ein weiteres Indiz für heimliche Deals zwischen FPÖ und SPÖ, an denen Strache beteiligt ist, ist die Pressekonferenz mit Strache-Beteiligung zum Thema des Doppelmords in Linz.

Strache betonte den Hass des Täters auf die Gesellschaft. Aber Strache vertuscht, dass SPÖ-nahe Medien und Wissenschafter genau diesen Hass anheizen, rechtfertigen, herunterspielen und legitimieren.

Stattdessen schiebt Strache in völlig verfehlter Weise die Schuld auf den Sicherheitsdirektor, der laut Strache rücktrittsreif und völlig fehl am Platz sei.

Der oberösterreichische Landespolizeidirektor Pilsl hatte gesagt, dass es sich um keinen radikalislamistischen Hintergrund gehandelt hatte, was Strache heftig kritisierte.

Aber man kann Pilsl durchaus zustimmen bzw. seine These für plausibel halten, weil es sich eben eher um einen normalislamischen Hintergrund, noch dazu angeheizt durch SPÖ-nahe Medien und Wissenschafter, gehandelt zu haben scheint.

Wenn Strache den Koran gelesen hätte (falls er überhaupt lesen kann), dann müßte er eigentlich wissen, dass es im Koran ca. 200 Stellen gibt, die zu Gewalt gegen Andersgläubige aufrufen.

http://www.oe24.at/oesterreich/politik/IS-Hassmord-in-Linz-Strache-attackiert-Regierung/290032594

Ich habe sehr nach Berichten anderer Medien über diese Strache-Pressekonferenz gesucht, aber nichts wirklich befriedigendes gefunden.

Wenn Medien und sogenannte "Wissenschafter" bzw. "Wissenschafterinnen" mit dem Koran bzw. mit dem Islam verbundene Gewalt herunterspielen, legitimieren, verherrlichen und von Malcolm X über Public Enemy bis hin zu islamnahem Gangster-Rap zu vorbildlichen islamischen Identifikationsgestalten für Männer glorifizieren, dann sollte keinesfalls der letztliche Täter alleine dämonisiert werden. Zahlreiche Kampfsportler, von Mohammed Ali über Mike Tyson bis hin zu Pierre Vogel konvertierten zum Islam. Die Gewaltätigkeit Mohammeds steht in einem krassen Gegensatz zum Pazifismus von Jesus Christus.

Auch strafrechtlich gibt es von der Beitragstäterschaft über die Rädelsführerschaft und Anstiftung zahlreiche Aspekte, die ein viel differenziertes Bild ermöglichen, als es Straches Vereinfachungen fälschlicherweise nahelegen.

Eine Aussage der oberösterreichischen Polizei war, der Hintergrund der Tat werde ausführlich untersucht. Bei der Art und Weise, wie die Politik diesen Fall hochspielt, kein Wunder. Ich kann aus meiner eigenen leidvollen Erfahrung sagen, dass bei Fällen, bei denen kein politischer Druck oder sogar politischer Vertuschungsdruck besteht, der Hintergrund nicht genau oder überhaupt nicht untersucht wird. Man kann dafür die Arbeitsüberlastung der Polizei, die Schwierigkeit, in Nachhinein die Hintergründe zu ermitteln und andere Faktoren in Spiel bringen. Dennoch bleibt Faktum: wenn zwei dasselbe tun, dann ist´s noch lange nicht das Gleiche. Politisch brisante Fälle, die durch die Medien gehen, werden genau untersucht; Fälle, an denen Medien und Politik kein Interesse (oder sogar ein Vertuschungsinteresse) haben, eben nicht.

Unsere intellektuell-herausgeforderte bis -überforderte zahntechnische Hilfskraft H.C. Strache, die als Hampelmännchen der FPÖ-Burschenschaften aus Versehen in die Spitzenpolitik kam und trotz scheinbarer massiver Intelligenzdefizite ernstzunehmender Kanzlerkandidat ist; Bild-Copyright: APA, Gert Eggenberger (Zahntechniker ist ein ehrenwerter Beruf, aber als Voraussetzung für Kanzlerschaft in vielerlei Hinsicht ungeeignet)

Vielleicht ist Strache auch feige, und traut sich nur, den ohnehin praktisch schon verschwundenen ISIS (Islamischen Staat in Syrien) zu kritisieren, während er sich mit anderen Formen des Islam nicht anzulegen traut. Zum Beispiel lobte er einmal die ägyptische Moslembrüderschaft.

Es gibt bzgl. Politik immer wieder Thesen, die von Prozessen negativer Selektion sprechen, was bedeuten soll, dass in der Politik unter gewissen Umständen Dumme aufsteigen können, Intelligente hingegen nicht.

Verwandte Effekte in der Wirtschaftswissenschaft wären Verdrängungseffekte erwünschter Anbieter, z.B. im Gebrauchtwagenhandel, ein Thema, mit dem sich verschiedene Wirtschaftswissenschafter, z.B. Akerlof, beschäftigten, was auch mit einem Nobelpreis honoriert wurde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Adverse_Selektion

http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/adverse-selection.html

https://de.wikipedia.org/wiki/George_A._Akerlof

Siehe auch:

https://de.wikipedia.org/wiki/Marktversagen

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 06.07.2017 19:55:51

harke

harke bewertete diesen Eintrag 06.07.2017 17:37:11

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 06.07.2017 16:21:18

2 Kommentare

Mehr von Dieter Knoflach