Nicht offiziell, wozu auch.

Die Ostsee ist wohl das am besten überwachte Seegebiet der Welt, noch weit vor dem Mittelmeer, denn letzteres ist viel größer und es gibt dort auch nicht so viel historisch bedingte Überwachungs-Infrastruktur wie in den Anrainer-Staaten der Ostsee. Kalter Krieg, wissenschon.

In der Ostsee kann kein Herings-Mädel laichen ohne daß die Fischeier gezählt und gewogen werden. Man will ja auch morgen noch Rollmops essen.

Daß man also nicht weiß, wer die Pipelines gesprengt hat, das ist genauso unwahrscheinlich wie daß ich furze, es hernach stinkt und ich nicht weiß wer es gewesen ist. Daß Rußland die Leitungen gesprengt hat ist genauso plausibel wie daß ich, anstatt den Hahn der Badewanne zuzudrehen, die Wasserleitung meines Hausanschlusses durchflexe.

Das ist natürlich alles Verschwörungstheorie: daß eines der Hauptanliegen der USA es sei, ein Zusammengehen Deutschlands und Rußlands zu verhindern. Wenn man schon Rußland nicht via Ukraine-Krieg ausbluten lassen kann, dann muß eben Deutschland dran glauben.

Obwohl das nur eine krude Verschwörungstheorie ist: siehe, es funktioniert! Bisher.

----

Hinweis zur Grammatik: mit "USA" ist im Titel das völkerrechtliche Subjekt "USA" gemeint, und eben nicht die einzelnen Staaten, die sich in den USA zusammengeschlossen haben. Daher: "die USA hat", und nicht "die USA haben".

10
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Miki

Miki bewertete diesen Eintrag 02.10.2022 22:06:31

Wurschtbrot02

Wurschtbrot02 bewertete diesen Eintrag 02.10.2022 10:57:23

Reality4U2

Reality4U2 bewertete diesen Eintrag 02.10.2022 10:37:23

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 02.10.2022 00:02:52

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 01.10.2022 18:28:57

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 01.10.2022 14:30:15

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 01.10.2022 09:51:29

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 01.10.2022 09:18:51

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 30.09.2022 20:13:03

DeepThought

DeepThought bewertete diesen Eintrag 30.09.2022 00:27:02

80 Kommentare

Mehr von Don Quijote