Aloha :)

Ich möcht nur mal kurz etwas loswerden, etwas was mich schon sehr lange ärgert. Aber zuerst eine ganz kurze Einleitung. Ich bin ein Mensch, der sich nicht mehr für Politik interessiert, als der Durchschnittsbürger. Bei Wahlen wähl ich meine Partei und das wars. Ich mein, ich finds schön, dass sich manche da total reinsteigern können und so, hab ich auch nichts dagegen.

Aber, hier kommt ein großes Aber: Gestern hab ich beschlossen mir die Beiträge von meinem Bruder auf meiner Facebook-Wall nicht mehr anzeigen zu lassen. Warum? Weil jeder zweite Beitrag von ihm von der FPÖ gehandelt hat. Aber er ist kein FPÖler, nein, er ist ein Grüner. Aber nicht nur er verhält sich so, auch der Großteil der Like- und Klick/View-geilen Schreiber hier tut das auch. Und ich muss sagen, ich find es wirklich erbärmlich, dass jeder von euch Bloggern und Experten hier so auf die FPÖ losgeht. Ich mein, ich mag sie auch nicht. Ihre Überzeugungen, Ansichten, Wahlprogramme. Aber was ihr hier veranstaltet ist unter aller Sau. Ihr redet eine Partei schlecht, deren Wahlergebnisse sie sich ganz fair verdient hat. Wenn ihr wirklich wollt, dass die FPÖ weniger gewählt wird, würd ich den anderen Parteien halt mal empfehlen, ein attraktiveres Wahlprogramm zu erstellen. Oder überhaupt mal eines zu erstellen, dass nicht nur aus "Die FPÖ ist so böhse" besteht (Ja liebe GRÜNE, ich mein euch damit). Aber jetzt hier herum zu sudern, bringt gar nix. Oh halt , doch .. es bringt der FPÖ noch mehr Aufmerksamkeit, größere Reichweite und mehr Wähler. Oder, um mich selbst zu zitieren, als ich meinem Bruder erörtert hab, warum ich seine Beiträge nun ausblende auf Facebook:

"Die Leute würden vielelicht mal die Grünen wählen, wenn der liebe Manfred ned bei jedem zweiten Posting von ihm über die FPÖ reden würd .. immerhin: schlechte PR ist die beste PR (wie ja letztens bewiesen wurde .. traurigerweise) . und dafür dass er letztens mal behauptet hat, dass die Grünen Inhalte vorzuweisen haben, redet er ziemlich wenig drüber .. des einzige was ma hier so liest is "FPÖ FPÖ FPÖ" ... kein wunder dass de Leute so verwirrt san und de blauen Hansln wählen, wenn da Manfred dauernd Werbung für sie macht .. -.-

Und ich werd dich zwar nicht aus meiner Freundliste entfernen aber deine Beiträge ab jetzt verbergen. Wenn ich was über die FPÖ lesen will (warum auch immer ich das wollen sollte ..), dann les ich die Beiträge vom Strache."

Und ich muss sagen, ich hab schon alle Hoffnung aufgegeben, ich dachte, ich wär der einzige dem das ganze so auf den Sack geht. Aber da hat sich eine meiner Lieblings-Facebook-Seiten zu Wort gemeldet:

Liebe "Linke" Österreichs!

Bitte erklärt uns den qualitativen Unterschied zwischen den Aussagen "alle Ausländer sind ungebildet, schmutzig und neigen zu Verbrechen" und "Alle FPÖ-Wähler und Funktionäre sind ungebildet, schmutzig und neigen zu Verbrechen"? Es gibt diesen Unterschied nicht. Beides ist Verhetzung im Sinne des Strafgesetzbuchs. Nur weil ihr euch für "Links" haltet, seid ihr keine besseren Menschen, eure anders denkenden Mitbürger sind deshalb keine Untermenschen!

Was erfrecht sich die linke Medienöffentlichkeit bis hinauf zu hochdotiertem ORF-Personal zur Zeit wieder ein gutes Drittel der Wähler aufs derbste zu denunzieren und beschimpfen? Warum hätten die FPÖ oder eine beliebige andere "rechte" Partei nicht das Recht im selben demokratischen Rahmen zu exisitieren, wie alle anderen Parteien auch? Die Ausgrenzung der FPÖ war eine Strategie der Vranitzky-SPÖ, die aus purer Angst vor Wahlverlusten entstand. Seither werden Funktionäre und Wähler dieser Partei auf jede erdenkliche Art und Weise beschimpft, verunglimpft und diskriminiert. 

Wohin soll das führen, liebe Linke? Ersehnt ihr Euch wirklich den Zustand des Bürgerkriegs wieder herbei, den eure Vorgänger mit Hilfe bewaffneter Flügel vor nicht einmal 100 Jahren schon einmal führten? Seht ihr die Bürger Österreichs als eine gemeinsame Familie oder strebt ihr unversöhnliche Feindschaften an?

Wir glauben, dass die FPÖ zur Zeit weder das Personal noch die Ideen hat, das Ruder in Österreich wirklich zum Guten herumzureißen. Aber das entrechtet diese Partei und ihre Menschen nicht. Menschenrechte und Bürgerrechte gelten für alle. Wir glauben, dass das System in Österreich korrupt und verfahren ist, ein Stillstand im Teich mit fettgefressenen Politkarpfen und Freunderln. Wenn in diesen Karpfenteich neue Hechte kommen, bedeutet dies nicht unbedingt, dass alles gut wird. Aber es bedeutet Bewegung - und jede Bewegung ist besser als die stille Verwaltung des Untergangs durch Kanzler Faymann, Abnicker Mitterlehner und ihre profitgeilen Seilschaften.

Wenn ihr für Demokratie einsteht, akzeptiert die Wahl eurer Mitmenschen - und respektiert eure Mitmenschen als gleichberechtigte Brüder und Schwestern. Wenn ihr eine Diktatur der Linken wollt, dann seid ehrlich und sprecht es aus. Aber stellt euch nicht als "die Guten" hin, während ihr die schändlichen Methoden anwendet, die ihr anderen vorwerft. Der Dieb ruft "Haltet den Dieb" und glaubt, das von ihm verarschte Volk wäre dumm. Das Gegenteil ist der Fall, die Menschen verstehen jeden Tag mehr, wie sie verkauft und verraten werden. 

Verein Freunde der Tagespolitik

P.S. Die wenigen Menschen, die sich mit Geschichte auseinandersetzen und nicht dem Schulsystem Heinisch-Hosek oder ihrer unsäglichen Vorgänger zum Opfer fallen, wissen, dass die SPÖ der Nachkriegszeit weitaus mehr hochrangige Nazis beinhaltete als jede andere Partei dieses Landes. Um Nazistimmen wurde besonders intensiv geworben - unter dem Stichwort des "Sozialismus" wurde an alle "Nationalsozialisten" appelliert, sich zu erinnern, wer den Sozialismus vertritt und wer immer national und sozialistisch war. In der Regierung Kreisky waren mehr ehemalige hohe Funktionäre der NSDAP in Regierungsämtern vertreten, als in allen anderen Regierungsteams der 2. Republik zusammen. Der scheinheilige Revisionismus, die SPÖ wäre schon immer besonders antifaschistisch gewesen ist aufgrund seiner Erlogenheit unerträglich. Es ist eine hohle Fassade ohne Substanz. Insbesondere wo gerade in der Gegenwart Umerziehung und Meinungsfaschismus die bevorzugten Mittel der Wahl dieser Partei sind.

(Der Credit für das Bild ganz oben geht übrigens auch an den Verein Freunde der Tagespolitik)

Ich hoffe, es gibt bald wieder vernünftige Beiträge auf FuF zu lesen und dass dieses Thema bald ein Ende findet .. ich kann den dämlichen FPÖ-Bullshit nicht mehr lesen.

euer Duni

8
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Klitschy

Klitschy bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:09

Herbert Erregger

Herbert Erregger bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:09

hoemal

hoemal bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:09

manx fella Phil

manx fella Phil bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:09

Bernhard Juranek

Bernhard Juranek bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:09

Indianerin

Indianerin bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:09

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:09

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:09

18 Kommentare

Mehr von Duni