Liebe Community! Ich schreibe euch heute aus Berlin, wo ich einen herrlichen Abend mit @Rebecca Schönenbach verbringen durfte. Rebecca hat eine Initiative ins Leben gerufen, die wichtiger kaum sein könnte: Frauen für Freiheit. Es war ein besonderer Abend, den sich auch Journalisten-Größen wie Henryk Broder, Herausgeber des bekannten Blogs "die Achse des Guten", nicht entgehen ließen. Ich werde dazu in den nächsten Tagen ausführlich bloggen und freue mich auf Eure Meinung.

Ehe wir zum Wochenrückblick kommen: Heute, am späteren Abend, startet unser Facebook-Voting im Rahmen des Blogger-Contests #wunderbareGeschichte – wir freuen uns, wenn Ihr abstimmt. Folgende BloggerInnen haben dazu gebloggt –> https://www.fischundfleisch.com/fischundfleisch/blogger-contest-wunderbaregeschichte-30174 Ihr könnt Eure Stimme via Facebook abgeben (direkt auf unserer Fan-Seite ab 22 Uhr), via Postnachricht oder hier direkt in den Kommentarspalten.

Habt Ihr ein Thema, das Euch besonders am Herzen liegt? Gerne können wir euren Vorschlag als neues Thema für den nächsten Blogger-Contest nehmen, schreibt uns dazu bitte ebenfalls eine Postnachricht. Und, wie besprochen starten wir heute Abend auch unsere große Fragenrunde an Euch: Wir sammeln alle Fehler und Fehlerchen der Plattform ein. Bitte meldet alles, was auf FuF noch nicht rund läuft. Ihr tut uns damit einen großen Gefallen. Steven wird dazu zweimal in der Woche bloggen, bis Ende Februar wollen wir mit allem fertig sein – Eure Hilfe zählt! Vorab schon mal vielen Dank dafür!

Kommen wir zum Facebook-Wochenrückblick:

–) @Amer Albayati zu #sebastiankurz und der Sache mit dem Kopftuch. Danke, Amer, dass du immer wieder bei uns schreibst!

FuF FB Screenshot

–) Lieber @historix108! Für mich waren deine beiden Texte die absolut wichtigsten zu dem Thema, ich kann dir nur recht geben und bin empört, ja, empört! Dass man den Opfern vom Weihnachstmarkt kein Gesicht gibt, ist eine Schande. Darüber haben wir beim gestrigen Abendessen auch mit Henryk Broder gesprochen, der sieht das genauso. Sehr schlimm, was da gerade passiert. Umso wichtiger sind Texte wie deine, vielen Dank dafür!

FuF FB Screenshot

FuF FB Screenshot

–) Danke, liebe @Rebecca Schönenbach, für diese wunderbare Veranstaltung und dass du immer wieder bei uns schreibst! Auf sehr bald ;)

FuF FB Screenshot

–) Schön, dass auch @Jürgen Fritz mal wieder Zeit gefunden hat, bei uns zu bloggen. Vielen Dank, lieber Jürgen, ein sehr gutes Thema!

FuF FB Screenshot

–) Lieber @Duni, danke für das spannende Thema, habe selbst mal Ähnliches erlebt!

FuF FB Screenshot

–) Ein guter Beitrag kam auch von Superpapa @Superlutz, vielen Dank, wie immer schön, dich hier zu sehen!

FuF FB Screenshot

–) Der Jahreswechsel hat mit dem sehr guten Text von @FraMoS super begonnen, danke, liebe Steffie, kann dir da nur Recht geben!

FuF FB Screenshot

–) Liebe @entwirren, ich freu mich immer sehr über deine Texte, sie lockern die Community auf ;) vielen Dank dafür!

FuF FB Screenshot

–) Betrügen wir uns mit guten Vorsätzen nur selbst? Danke, @Liberale Warte, hab ich gerne gelesen!

FuF FB Screenshot

–) Soll man denn Vögel im Winter füttern? Dazu hat @Heli Dungler Wissenswertes gebloggt. Vielen Dank, lieber Heli!

FuF FB Screenshot

–) Lieber @Tobias Tobler! Wie immer bei deinen Texten habe ich mich auch dieses Mal wieder bestens amüsiert. Habe mit einem Lächeln lesen dürfen, vielen Dank dafür!

FuF FB Screenshot

–) Danke für diesen wichtigen Beitrag, @Markus Andel, und auch für die vielen anderen Texte. Wir freuen uns, dass du bei uns bloggst!

FuF FB Screenshot

–) Lieber @anti3anti, du hättest gestern dabei sein müssen! Du hast gefehlt!

FuF FB Screenshot

Und noch mehr von @anti3anti zum Lutherjahr, vielen Dank!

FuF FB Screenshot

–) Wozu eigentlich noch mehr Daten erfassen? Diese Frage stellte @gek! Vielen Dank für das gute Thema und willkommen auf FuF!

FuF FB Screenshot

–) Ich hab mich sehr gefreut, dass auch der @Hausverstand mal wieder vorbeigebloggt hat. Vielen Dank für den guten Text!

FuF FB Screenshot

–) Hätte die Kölner Polizei anders vorgehen müssen? Dazu hat @Almann Lesenswertes gebloggt. Vielen Dank!

FuF FB Screenshot

Wie friedvoll ist die Welt eigentlich? Dazu noch ein guter Beitrag von @Almann, vielen Dank!

FuF FB Screenshot

–) Lesenswertes kam auch diese Woche wieder von @robby – vielen Dank für die viele Zeit, die du uns schenkst!

FuF FB Screenshot

Diesen Beitrag hier fand ich besonders gut, @robby – danke!

FuF FB Screenshot

Und noch mehr Diskussionswertes von @robby, vielen Dank!

FuF FB Screenshot

Und noch mehr von @robby, vielen Dank!

FuF FB Screenshot

Super Text, lieber @robby, danke auch dafür!

FuF FB Screenshot

–) Liebe @Isabelle, vielen Dank für das viel diskutierte, spannende Thema und verzeih die Bildwahl. Ich habe nirgends etwas mit größeren Kindern gefunden, was wohl viel aussagt. Danke Dir (ich war übrigens selbst eine Langstillende ;))

FuF FB Screenshot

Und dieser Text von @Isabelle war definitiv ein Highlight! Vielen Dank!

FuF FB Screenshot

–) Ein wunderbarer, wichtiger Beitrag, liebe @Maria Lodjn, ich wünsche Euch weiterhin ganz viel Kraft! Danke!

FuF FB Screenshot

–) Danke, @Marcus Franz, dass du uns treu bleibst und immer wieder vorbeibloggst! Gutes, wichtiges Diskussionsthema.

FuF FB Screenshot

–) Starker Beitrag sehr gut geschrieben, vielen Dank, liebe @InesLaufer! Hoffe, wir sehen Dich hier öfter, willkommen auf FuF!

FuF FB Screenshot

–) Liebe @sowallto, ich hoffe, wir konnten Euch da ein wenig unterstützen. Vielen Dank!

FuF FB Screenshot

–) Sebastian Kurz und die Kopftuchdebatte – dazu hat @Herbert Erregger gebloggt, vielen Dank für das gute Diskussionsthema!

FuF FB Screenshot

–) Umdenken bei der Hundeerziehung der Polizei – unser @Tierarzt begrüßt das sehr! Vielen Dank für den interessanten Beitrag.

FuF FB Screenshot

–) Danke, @vera.schmidt, für dieses gute Diskussionsthema, wurde viel diskutiert!

FuF FB Screenshot

–) Ich fand diesen Beitrag sehr komisch. Vielen Dank, lieber @Palko52, dass du mal wieder da warst!

FuF FB Screenshot

–) Liebe @Paradeisa, dieser Beitrag hat mich sehr berührt, vielen Dank für diesen Einblick!

FuF FB Screenshot

–) Ein super Tagesthema kam von unserer lieben @sisterect, geschrieben wie immer einfach nur cool. Danke dafür!

FuF FB Screenshot

–) Finanzprofi @Andreas Dolezal hat mal wieder vorbeigebloggt – das sollte er öfter tun ;) Danke, lieber Andreas!

FuF FB Screenshot

–) Und auch @zeit im blick war mal wieder dabei – vielen Dank!

FuF FB Screenshot

–) Ein großes Danke auch an @Carol Byers, die diese Plattform mit ihren Texten schon so lange unterstützt!

FuF FB Screenshot

–) Starker Post einer Polizistenfrau. Vielen Dank, lieber @Mag. Robert Cvrkal !

FuF FB Screenshot

Und noch mehr Diskussionswertes von @Mag. Robert Cvrkal, vielen Dank!

FuF FB Screenshot

Danke auch für diesen Beitrag, @Mag. Robert Cvrkal!

FuF FB Screenshot

Und noch mehr Diskussionswertes von @Mag. Robert Cvrkal, vielen Dank!

FuF FB Screenshot

Und noch dieser hier von @Mag. Robert Cvrkal, vielen Dank!

FuF FB Screenshot

–) Klasse Beitrag, liebe @Isabella, hab mich wunderbar amüsiert! Wäre ohne dich mal wieder an mir vorbeigegangen.

FuF FB Screenshot

–) @Harald Ullmann von PETA mit einem seiner vielen wichtigen Beiträge. Vielen Dank, Harald!

FuF FB Screenshot

DANKE AN ALLE! Habt eine gute Woche!

Silvia & Team

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Paradeisa

Paradeisa bewertete diesen Eintrag 10.01.2017 22:19:23

entwirren

entwirren bewertete diesen Eintrag 09.01.2017 05:36:18

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 08.01.2017 14:17:13

Daniela Noitz

Daniela Noitz bewertete diesen Eintrag 08.01.2017 13:27:33

MartinMartin

MartinMartin bewertete diesen Eintrag 08.01.2017 10:22:46

12 Kommentare

Mehr von fischundfleisch