Ein paar Gassen von mir liegt ein AMS, praktisch täglich geh ich da vorbei.

und es ist jedes Mal ein seltsames Gefühl.

Arbeitsamt... kein schönes Wort. Ich glaub, das nicht einmal die Mitarbeiter dort, dieses Wort mögen. Verbindet überhaupt irgendjemand mit dem Arbeitsamt etwas schönes?

Ein Wort, das stigmatisiert. Wen findet man dort, wer geht da hin?

Leute die nichts gelernt haben, welche die nicht arbeiten wollen, Die, über die man denkt, das sie einfach den Sozialstaat ausnützen. Also, die anderen, nicht ich, weil ich ja gescheit bin und was gelernt habe.

ich bin ja viel besser als "die"

bis ich jetzt wieder selbst hingeh. Und sofort fallen mir die Vorurteile ein, die ich gegen die, die dahin gehen, gehabt habe. Jetzt kann ich ihre Blicke fühlen, die mich, verächtlich mustern.

bist doch nichts "besseres", oder?

Nein, bin ich wirklich nicht.

gerade hat mir meine Freundin gesagt, das ich den Termin dort Versäumt habe.

langsam wir die Hausbar leer.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Andrea Walter

Andrea Walter bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:07

Noch keine Kommentare

Mehr von Globetrotter