Letzhin hab ich einem beim einparken zugesehen, (er! keine Sie) ;) er hat ewig gebraucht um in eine Parklücke zu kommen, die doppelt so lang wie sein Auto war. Dabei hat ers sogar geschafft, beim anderen Wagen leicht anzukommen. Das werd ich Sandra erzählen. Werd sagen da war irgendein Auslände....?! Aber warum Ausländer?

Es war ganz offensichtlich, das der etwa 50 Jährige aus dem Ausland kam, hätte gesagt er ist wahrscheinlich Türke.

wie muss man aussehen, das man Österreicher ist?

wird ein Schwarzer, auch wenn die Familie schon seit 100 Jahren hier lebt, jemals von jemandem der ihn nicht kennt,  als Österreicher bezeichnet? Oder eine Frau mit Kopftuch, ehrlich, wem fällt zu der "Österreicherin" ein? Wie lange muss jemand hier leben, um Österreicher zu sein? Von welchen "Merkmalen" muss man sich trennen, damit man als "einer von uns" durch geht?

Hautfarbe, Schlitzaugen, Kopftuch, dichter Schnauzbart, Turban, und noch hunderte andere Merkmale

Wie würde ein Wirt in irgendeinem alten Wirtshaus dreinschauen, käme ein Schwarzer mit Turban und dichtem Schnautzbart herein? Käme ihm vielleicht gar die Idee, ihn ab besten sofort wieder rauszuschmeissen? Und wie würde der erst dreinschauen, würde dieser Typ in breitestem Wienerisch ein Bier bestellen? Alles wieder gut? Hundert Fragen, aber wenn einer in "echtem" Wienerisch ein Bier bestellt, ist er auf jeden Fall Österreicher?

Wie stellen wir uns Österreicher vor? Wo ist die Grenze, zum "Ausländer" sein?

Irgendein Skandinavier geht sofort als Österreicher durch, jemand mit Schwarzen Haaren und dünklerem Teint, hat es da schon deutlich schwerer. Und bei Kopftuch, ist Österreicherin ausgeschlossen.

Ja, man muss schon einiges erfüllen können, um Österreicher/in zu sein...

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Kristallfrau

Kristallfrau bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:00

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:00

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:00

Bluesanne

Bluesanne bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:00

2 Kommentare

Mehr von Globetrotter