Grexi

Wer von euch hat auch das EM-Stickerheft? Ich erfuhr unlängst davon und habe es mir nach kurzem Überlegen selbst zugelegt.

Das ist wirklich wie damals bei Pokemon. Am liebsten würde man jeden Tag in die Trafik rennen und sich neue Sticker holen. Bzw. im Anschluss den ganzen Tag mit dem Einkleben der Sticker verbringen.

Ich finde, dass es interessant aufgebaut ist. Grundsätzlich hat man auf einer Doppelseite die Spieler eines teilnehmenden Landes. Dazwischen gibt es immer so Stickerreihen, wo der Kapitän eines Landes in Form eines Spezialstickers zu sehen ist. Alle anderen Teamspieler sind daneben reihenförmig durch hochformatige, schmale Sticker angeordnet. Sonst gib es noch ein paar ganz spezielle Glitzer-Sticker sowie ein Österreich-Poster. Letzteres sollte man herausreißen und anschließend vor der ersten Seite einlegen.

Mein erster Kauf war eine kleine Sticker-Garnitur. Es waren rund 60 Stück. Darin gab es gleich 3 doppelte - ein super Start. Damit war der Grundstein für Tauschaktionen gelegt. Durch all diese Umstände fühlt man sich wieder wie ein Kind.

In dem Heft gibt es sogar einen Zettel, wo man fehlende Sticker nachbestellen kann. Damals bei Pokemon hat mir meine Kinderfrau die entsprechenden Nummern nachbestellt. Ich weiß noch, dass es ein Freitag war. Ihr Mann hat sie von uns abgeholt und es hieß, dass er meine Sticker mitnehmen würde. Doch die hat er dann letztlich zu Hause liegen gelassen. Ich bin damals so ausgerastet, das war echt arg. ;) Am Samstag Vormittag kamen sie dann nochmals extra vorbei, um mir die Sticker zu bringen. Wollten mich nicht bis Montag warten lassen. Wer weiß, ob ich sonst heute hier schreiben könnte. :) :)

Aber zurück zu Fußball. Wenn Österreich bei der EM dabei ist, muss man sich das Heft einfach zulegen. Lustigerweise habe ich bei Österreich schon einige Sticker erwischt.

Die Beschriftung der Sticker ist mMn sehr gut gewählt. Neben Nationalität und Geburtsdatum wurde auch der aktuelle Club auf das Sticker aufgedruckt. Außerdem sieht man den Zeitpunkt, seit wann Spieler X im Nationalteam dabei ist bzw. wird die Position mit einem entsprechend farbigen Kreis angezeigt. Beispielsweise ist dieser bei Janko grün, während Dragovic einen roten Kreis hat. Somit steht Grün für Sturm und Rot für Abwehr.

Ich wäre dafür, dass sich jeder FUFler dieses Heft zulegen muss und es erst wieder ein Treffen gibt, wenn jeder sein Werk vervollständigt hat. :)

So, ich gehe jetzt wieder in die Stickeranstalt zurück. Habe nur bis 2 Ausgang. Bin eh schon spät dran...

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Globetrotter

Globetrotter bewertete diesen Eintrag 03.04.2016 09:34:26

irmi

irmi bewertete diesen Eintrag 30.03.2016 18:42:14

liberty

liberty bewertete diesen Eintrag 30.03.2016 14:03:10

16 Kommentare

Mehr von Grexi