Ich hab mich jetzt einmal schlau gemacht und über diese wirren Kleber informiert. Wie ich schon dachte, ist es ein reines "Green Washing" Projekt um die ganz doofen, die in der Intelligenzscala ganz tief unten stehen, zu mobilisieren. Also ein nutzloses Projekt das sich den Anschein gibt "Grün" zu sein und nur die Gründer finanziell absichert.

Zuerst einmal ist es wichtig zu erkennen, wie Schwachsinnig diese Aktion ist. Die glauben doch wirklich, dass eine Reduktion von 130 km/h auf 100 km/h ein Erfolg wäre und sich dadurch das Co2 senkt.:)

Wie der ÖAMTC zu diesem Thema schreibt:

Tatsächlich kann auf Einzelfahrten mit hohem Autobahnanteil – und nur dort – die individuelle Einsparung 20 bis 30 Prozent betragen, wenn man maximal 100 km/h statt 130 fährt. Doch das rechtfertigt kein allgemeines Tempolimit von 100 km/h. Denn umgelegt auf den gesamten Verkehr in Österreich bleibt nur ein magerer Spareffekt von 1 bis 3 Prozent übrig. :) (Schenkelklopf).

Also, wie schon eingangs beschrieben: Eine schwachsinnige Idee!

Vor allem wenn man als Aktivist erkennt, dass wir nur 0,04% Co2 in unserer Atemluft haben und diese seit 15 Jahren um NUR 0.002% angestiegen ist und sich trotzdem anklebt! Wieviel Anteil hätten wohl die 1% der Fahrzeuge an den 0,002% Co2 Gesamterhöhung der letzten 10 Jahre? :) (Schenkelklopfer)

Was soll diese Reduktion wirklich bewirken?

Es gibt durchaus Aktivitäten die ich von dieser Gruppe in Ordnung finde, aber solch ein Schwachsinn treibt eher die Menschen weg die sich wirklich fragen wie weit es mit der intelligenz dieser Aktivisten her ist! Nur die intelligenzbefreiten Co2-Sektierer fühlen sich anscheinend in diesem Umfeld wohl!

Angeblich wurden 784 Millionen Tonnen Kohlendioxid (CO2) 2019 in der EU durch die Verbrennung von Kraftstoffen im Straßenverkehr ausgestoßen.

1% davon wäre 7.840 Millionen Tonnen die eingespart werden könnten. Dafür müsste man in der gesamten EU nur 620 Millionen Bäume pflanzen. Klingt viel, aber dies wären genau 1,4 Bäume pro EU Bürger! Da wäre einmal die Frage angebracht wieviele Bäume diese Kleber-RAF in diesem Leben schon gepflanzt hat? Warscheinlich glauben die auch noch, dass die Bäume durch Co2 vernichtet werden! :)

Nur zur Übermittlung von unnützem Wissen: In Österreich kommen auf jeden Bürger 406 Bäume! In Deutschland sind es erwartungsgemäß doppelt so viel!

Warum starten die keine Werbung und halten die Menschen an, in ihren Gärten je 1,4 Bäume zu pflanzen? Ganz einfach, weils keine Sau interessiert, - auch die GrünInnen nicht! Da wird von den Grünen lieber jeden Tag 100 Ha Regenwald vernichtet um "Bio"Sprit als Grün zu verkaufen, oder es werden kleine Kinder in tiefe Erdlöcher geschickt um die Metalle für ihre Autoakkus abzubauen oder ein Krieg weiter angeheizt um sich in den Mittelpunkt zu stellen!

Es würde so viele Möglichkeiten geben, etwas für die Umwelt zu tun, was etwas bringt. Doch warum tun sie es nicht? Ganz einfach:

Weils keine Kohle bringt und es niemanden interessiert!

In diesem Sinne ...

https://www.oeamtc.at/autotouring/reportage/tempo-130-und-tempo-100-spritspartest-52960714 / https://www.destatis.de/Europa/DE/Thema/Umwelt-Energie/CO2_Strassenverkehr.html / https://www.co2online.de/service/klima-orakel/beitrag/wie-viele-baeume-braucht-es-um-eine-tonne-co2-zu-binden-10658/ / https://www.proholz.at/zuschnitt/51/der-oesterreichische-wald /

11
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Charley

Charley bewertete diesen Eintrag 13.11.2022 10:41:18

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 12.11.2022 17:10:17

bianka.thon

bianka.thon bewertete diesen Eintrag 12.11.2022 12:15:42

Waterman56

Waterman56 bewertete diesen Eintrag 12.11.2022 10:49:08

harke

harke bewertete diesen Eintrag 10.11.2022 16:53:05

sisterect

sisterect bewertete diesen Eintrag 10.11.2022 16:38:31

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 10.11.2022 07:20:28

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 10.11.2022 01:30:01

BlackView

BlackView bewertete diesen Eintrag 09.11.2022 23:28:08

LaMagra

LaMagra bewertete diesen Eintrag 09.11.2022 21:33:12

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 09.11.2022 21:07:04

86 Kommentare

Mehr von Hausverstand