Die totale Überwachung: Wenn "das System China" nach Europa kommt...

Ich bin ja kein Mensch, der andere in Angst versetzen möchte. Ich bin ein Mensch, der Trends beobachtet und mit der Vergangenheit und Zukunft verbindet. Dann ziehe ich meine Schlüsse daraus. Daher auch der Username Hausverstand. Wir alle sollten auf unseren Hausverstand setzen.

Schon oft hatte ich bei meinen Blogs zielsicher beschrieben, was auf uns zukommt. Es geht mir nicht darum, recht zu haben. Wir sollten vielmehr erkennen, wie wichtig es ist, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen.

Nun ist ja "KI" in aller Munde und es wird schon wieder die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Es mag sein, dass die KI negative Auswirkungen auf die Menschen haben wird. Aber bis dahin gibt es noch ein paar Jahre, die uns bleiben.

Wie immer kommt es darauf an, ob Personen wie Klaus Schwab dies gegen die Menschen nutzen. Natürlich sagen die Entwickler der verschiedenen Entwicklerplattformen, dass die KI nur positiv genutzt werden wird, aber wer glaubt dies schon?

Erinnert mich an: "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen!"

"Positiv nutzen" bedeutet was? Wer bestimmt, was positiv für die Menschen ist?

Jeder, der die Macht über so ein Instrument hat, kann es für seine Zwecke nutzen! Aber die Naivlinge wollen das mal wieder nicht erkennen. Sie sehen auch nicht, dass wir in vielen Bereichen nicht mehr unsere Meinung frei äußern dürfen. Man denke nur an die gescheiterte Flüchtlingspolitik oder den Corona-Terror der Regierung. Schwub und weg – andere Meinungen sind nicht willkommen!

Aber dies ist ja nur ein kleines Spielchen vor der wirklichen Gefahr, die in den nächsten Jahren auf uns zukommen wird - da bin ich mir sicher! Und genau hier liegt die Gefahr in Verbindung mit einer KI! Ganz nach dem Vorbild in China, wo dieses nun flächendeckend installiert wird!

Die Menschen werden permanent beobachtet und per Handy ausspioniert! Wenn man sich, wie es die Regierung erwartet, verhält, bekommt man Pluspunkte, wenn nicht, dann gibts Minuspunkte! Wer Minuspunkte hat, dem wird zum Beispiel die Fahrt im Schnellzug verweigert! Es ist absurd, man wird völlig eingeschränlt.

Der feuchte Traum der Linken würde wahr werden, ihnen geht wahrscheinlich schon einer ab, wenn sie nur darüber nachdenken!

Da in solch einem Falle zu viele Menschen benötigt werden, um alle Bürger live zu überwachen, übernimmt eine KI natürlich die Bewertung. Hier wird es dann wirklich gefährlich und beides in Verbindung wäre der Untergang der freien Gesellschaft! Und darauf steuern wir zu. Leider keine Fiktion, sondern Realität.

Stell dir vor, du sprichst negativ über einen Menschen, z.B. deinen Chef, weil du dich geärgert hast. Sofort gibts Minuspunkte! Oder bleiben wir bei FuF: Ein böser Kommentar von einem Leser, wie hier üblich, dann Minuspunkte! Immer schön stramm links bleiben und alles ist gut! Und immer die Augen zu! Die Wahrheit darf nicht gesehen werden!

Hier besteht in ein paar Jahren ein wirkliches Gefährdungspotenzial für die echte Freiheit! Wir hätten dann eine Überwachung wie von der NSDAP oder der STASI, nur dass dies nicht mehr von Menschen erledigt wird!

geralt/pixabay https://pixabay.com/illustrations/monitor-monitor-wall-large-screen-1054708/

In diesem Sinne ...

12
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

A. M. Berger

A. M. Berger bewertete diesen Eintrag 08.05.2023 11:21:54

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 08.05.2023 00:30:46

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 07.05.2023 14:07:05

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 06.05.2023 05:51:09

Cero

Cero bewertete diesen Eintrag 05.05.2023 22:36:47

Charley

Charley bewertete diesen Eintrag 05.05.2023 17:49:00

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 05.05.2023 13:23:26

Preusse

Preusse bewertete diesen Eintrag 05.05.2023 12:21:42

Ttavoc

Ttavoc bewertete diesen Eintrag 05.05.2023 11:58:46

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 05.05.2023 10:15:56

SusiK

SusiK bewertete diesen Eintrag 05.05.2023 07:57:38

Miki

Miki bewertete diesen Eintrag 05.05.2023 07:26:35

63 Kommentare

Mehr von Hausverstand