Ich habe im Internet folgendes Parteiprogramm gefunden, das ich euch nicht vorenthalten möchte. Was glaubt ihr von welcher Partei dies stammt?

1. Identität Deutschlands bewahren

Das demokratische Deutschland hat sich in den vergangenen Jahrzehnten weltweites Ansehen erarbeitet und Vertrauen gefunden. Zusammengehörigkeitsgefühl und ein aufgeklärter Patriotismus, also ein positives Verhältnis zur Nation, sind eine Grundlage, auf die für die gemeinsame Gestaltung einer guten Zukunft nicht verzichtet werden kann.

2. Kunst & Kultur

Wir Deutschen können stolz sein auf unser kulturelles Erbe, auf herausragende Werke des Glaubens, der Philosophie und Literatur, auf beeindruckende Schöpfungen der Musik, des Theaters und der bildenden Kunst, auf Spitzenleistungen in Wissenschaft und Technik.

3. Zuwanderung steuern und begrenzen

Drei Viertel der Menschen aus anderen Ländern, die in Deutschland leben, kommen aus Staaten außerhalb der Europäischen Union. Deutschland kann aufgrund seiner historischen, geographischen und gesellschaftlichen Situation aber kein klassisches Einwanderungsland wie etwa Australien oder Kanada werden.

Wir erteilen einer Ausweitung der Zuwanderung aus Drittstaaten eine klare Absage, denn sie würde die Integrationsfähigkeit unserer Gesellschaft überfordern. Verstärkte Zuwanderung würde den inneren Frieden gefährden und radikalen Kräften Vorschub leisten.

Bei einer Arbeitslosigkeit von insgesamt fast 6 Millionen Menschen gibt es für Arbeitsmigration nach Deutschland nur in Ausnahmefällen eine Rechtfertigung.

Wir wollen Zuwanderungsanreize für nicht anerkennungsfähige Asylbewerber weiter einschränken.

Wir wollen Schleuserorganisationen das Handwerk legen. Dazu setzen wir auf eine europaweite Strategie. Die Außengrenzen der Europäischen Union müssen gegen illegale Zuwanderung und organisierte Einschleusung gesichert werden.

Wir werden in das Asylbewerberleistungsgesetz mit den gegenüber der Sozialhilfe niedrigeren Leistungen alle ausländischen Flüchtlinge für die Dauer ihres nur vorübergehenden Aufenthalts einbeziehen. Die Leistungen sollen so ausgestaltet werden, dass von ihnen kein Anreiz ausgeht, nach Deutschland statt in ein anderes europäisches Land zu kommen.

Von welcher Partei stammen diese Aussagen?

AfD? FPÖ?

Nein! Es stammt nicht von der AfD (oder in Österreich von der FPÖ) es ist ein Auszug aus dem Parteiprogramm der CDU/CSU 2002- 2006!

Es ist somit auch die Sichtweise von Frau Merkl und all denen die heute auf ihr eigenes Volk schimpfen, wenn sie genau diese Aussagen, das Parteiprogramm der CDU/CSU vertreten!

Jeder der das Parteiprogramm der CDU/CSU heute vertritt wird von Sigmar Gabriel(SPD) als „Pack“, von Markus Ulbig (CDU) als „Ratten“ und Cem Özdemir leite sich ein Wort von Herrn Goebbels aus um die Kritiker zu beschimpfen. Er nennt sie „Mischpoke“. Ralf Jäger (SPD) nennt sie "Nazis in Nadelstreifen" und der Herr Gauck sagt genau wie es ist: „Die Eliten sind gar nicht das Problem, die Bevölkerung sind im Moment das Problem!“

Was ist geschehen damit 2 Parteien ihre Sichtweise um 180° Grad korrigieren?

„bleibt´s spannend!“

TEIL 2 und Ergänzungen des Blogs

Parteiprogramm CDU/CSU 2002-2006

Auch erschienen auf Hausverstand-News.at

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 26.05.2017 11:28:38

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 26.05.2017 10:38:30

7 Kommentare

Mehr von Hausverstand