Die Worte: „Gegen das Völkerrecht!“ werden immer wieder gerne von den Medien und den Politikern bemüht. Aber da frage ich mich, wer bestimmt, was gegen das Völkerrecht ist? Wo sind die Völkerrechtsregeln klar hinterlegt?

So wie ich es sehe, gibt es kein klar definiertes Völkerrecht, das einem Gesetz gleichen sollte. Der Begriff wird immer dann bemüht, wenn einer genau das macht, was andere nicht wollen. So sagte vor ein paar Tagen die „Roth“ der GrünInnen in einem Interview im TV, dass es ein Bruch gegen das Völkerrecht war als Putin in Syrien den IS bombardiert hatte.

Aha, die USA bomben monatelang auf die Taliban, ohne nur den geringsten Erfolg, und dann kommt Putin und erreicht in 2 Tagen mehr als die USA in vielen Monaten vorher? Bei Putin wäre es gegen das Völkerrecht und bei den USA nicht?

Die Medien und Politiker schreien: „Der Einmarsch in die Ukraine ist gegen das Völkerrecht!“ Auch interessant! Und wie war das mit der Ukraine, die jahrelang die Russen im Donbass massakriert hat? Da darf man dann nicht von Völkerrecht sprechen? Putin kommt nun den Menschen im Donbass zu Hilfe und ER handelt gegen das Völkerrecht?

Dieser Begriff und diese Anklage ist einfach nur ein Witz, der dann hervorgeholt wird, wenn, wie oben beschrieben, einer aus der Reihe tanzt. Wenn man eine „Anklage“ braucht, damit das dümmliche Volk sich selbstgerecht auf die Seite der „Guten“ schlagen kann!

Es gibt hunderte Aktionen der USA, die ebenfalls gegen das Völkerrecht wären, aber keinen interessierts, da diese ja bei den „Guten“ kämpfen. Wenn die „Gemeinschaft“ sagt, das sind die „Guten“ dann können sie gar nicht gegen das NICHT VORHANDENE „VÖLKERRECHT“ agieren. Ausgeschlossen!

Wie so vieles in unserer heutigen Zeit, werden einfach irgendwelche irrelevanten Aussagen einfach immer wieder nachgeplappert und die wenigsten überlegen sich ob sowas wie ein „Gesetz für Völkerrecht“ überhaupt existiert! Ich habe jedenfalls außer irgendwelche „weichen“ BlaBla Texte nichts im Netz gefunden!

In diesem Sinne …

6
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Ernst Rüdiger

Ernst Rüdiger bewertete diesen Eintrag 14.06.2022 17:06:15

der gesunde Westfale

der gesunde Westfale bewertete diesen Eintrag 14.06.2022 06:52:13

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 13.06.2022 19:44:17

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 13.06.2022 12:59:42

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 13.06.2022 12:51:23

Pommes

Pommes bewertete diesen Eintrag 13.06.2022 12:45:10

123 Kommentare

Mehr von Hausverstand