Eine Schandtat

MEIN TIEF EMPFUNDENES BEILEID AN DIE FAMILIENANGEHÖRIGEN DER OPFER!

MEIN EHRLICHES MITGEFÜHL UND DIE BESTEN WÜNSCHE DER GENESUNG AN ALLE VERLETZTEN DIESES ANSCHLAGS!

Wie jeder Terroranschlag ist auch dieser eine verachtungswürdige Tat.

Viel mehr weiß ich momentan eigentlich nicht zu sagen, ohne mich zu wiederholen.

Wer auch immer dahinter steckt...

Erdogan kann sich nicht von einer Mitschuld frei sprechen.

Nouruz-Fest

Es mag aber in diesem Fall auch eine Rolle spielen, dass am 20/21 März das kurdische Neujahrsfest Nouruz stattfindet, dass zwar seit 2010 von der UNO international anerkannt wurde, aber denn noch durch die türkische Diktatur strikt verboten wurde.

Dies wohl hauptsächlich, weil an diesem Tag, bei dieser Feier in der Regel nicht nur kurdisches Kulturgut präsentiert wird, wie z.B. Volks- und auch Kampflieder gesungen werden, sondern und vor allem über die ungerechte Unterdrückung und Drangsalierung der Kurden in der Türkei diskutiert wird.

Und dies in der Regel öffentlich.

Dies wiederum gilt der türkischen Diktatur als aufwieglerische Propaganda und nach neusten Definitionen als Terrorismus.

ABER DENN NOCH KANN DIES HÖCHSTENS EINE ERKLÄRUNG, NICHT ABER EINE RECHTFERTIGUNG ODER GAR ENTSCHULDIGUNG FÜR EIN SOLCHES ATTENTAT SEIN!

Dass nun aber diese Tat zum Umdenken des Diktators Erdogan bezüglich der Unterdrückung und Bekämpfung des Kurdischen Volkes führt, ist eher unwahrscheinlich, weil er genau diese Tat wiederum als Legitimierung für die nun folgenden Schandtaten durch die Regierung missbrauchen wird.

Die Zielsetzungen, die solchen Attentaten vorausgeht und die oftmals die eigentliche Basis bzw. Morivation darstellen, wurde somit also gänzlich verfehlt und ins Gegenteil verkehrt.

Wie immer..

Es Trifft die Falschen

Solche Torror-Akte wie dieses Attentat bringen leider immer (nur) unschuldige Opfer mit sich..

Mit unter sind sie sogar ausschließlich auf solche ausgerichtet.

Und genau das ist das eigentlich perfide: Es trifft eben nicht den/die Schuldigen.

Leider!

Der Cäsaren-Mord als einzige gerechte, befreiende und nachvollziehbare Konsequenz, bleibt aus!

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

7 Kommentare

Mehr von Heiko Hubertus