AfD-Ortsgruppe sucht Wohnung für einen Flüchtling! "Gemischte" Reaktionen...

Es gibt doch wirklich nichts, das es nicht gibt. Eine deutsche Ortsparteigruppe sucht eine Mietwohnung für einen 57-jährigen syrischen Flüchtling - soweit nichts Ungewöhnliches. Bei der Partei handelt es sich aber nicht um Union, SPD, Grüne, FDP oder Linke; es ist eine AfD-Gruppe. Und nein, das ist kein Scherz, wie die AfD auf Nachfrage eines "Fans" audrücklich bestätigte.

Kurzbeschreibung des Flüchtlings: ... er ist ein absolut ruhiger Zeitgenosse. [...] Keiner braucht Sorge vor Partys oder häufigem Besuch haben, denn beides scheut er. Er ist alleine und hat keine Familie. Er ist sehr um die Integration bemüht. Aktuell ist Englisch noch die bevorzugte Sprache, aber im Moment besucht er bis zum Sommer einen Deutschkurs, 6x die Woche.

Sodann möchte ich einige Reaktionen auflisten - beginnend mit den positiven Meldungen. Anmerkung: Rechtschreibfehler in den Kommentaren habe ich nicht ausgebessert.

"Also wenn jemand wirklich vor krieg flieht find ich es völlig in Ordnung und jeder von uns wäre froh wenn er Hilfe in einer solchen Situation bekommen würde. Das wir nicht jeden Schmarotzer hier auf nehmen sollten ist auch klar aber wenn ich manche Kommentare lese denkt man echt das hier ist nicht AfD sondern NPD. Die AfD ist keine Rassistische Partei."

--

"Googel mal und Du wirst noch mehr AfD-ler finden die Helfen, was spricht dagegen? Na klar dürfte er genau genommen nicht hier sein, nur das müssen wir nicht mit ihm sondern mit Merkel und Konsorten klären. Und wenn er Hilfe braucht und er sich an unsere Gesetze und Werte hält sollte man auch helfen."

--

"All die, die hier solch einen Schmutz geschrieben haben sei gesagt: Verschwindet. Postet Euren Dreck woanders, denn dann hat es die AfD nicht immer so schwer, sich wegen Euch rechtfertigen zu müssen. Bei Euch merkt man, dass jegliche Menschlichkeit abhanden gekommen ist. Da wird kritisiert, weil einem Individuum mit einem Schicksal geholfen werden soll."

--

Negative Reaktionen

"eine absolute frechheit !!!!! kümmert euch gefälligst um unsere leute in unserem land !!!!!!!! wir haben genug obdachlosen usw. ...... macht weiter soo und ihr habt eine stimme weniger !!!!!!!!!"

--

"Kann es sein das man eine Ratte in die AfD eingeschleust hat, die mit solchen Äußerungen der AfD Wählerstimmen entziehen soll?"

--

"Bin auch gerade sehr verwirrt! Man kann sich doch eigentlich denken, dass diese Suchanfrage hier nicht unbedingt großes Wohlgefallen auslöst. Dachte, es geht hier in erster Linie darum, gegen Regierende Parteien vorzugehen und nicht darum "Flüchtlinge" zu beheimaten, dafür gibt es andere Seiten und den ganz normalen Wohnungsmarkt."

--

"Die AFD wird von Tag zu Tag zu unwählbarer. Jetzt unterstützt sie schon den Rechtsbruch der Bundesregierung."

--

"Womit wieder einmal bewiesen wären, dass Wahlen nichts ändern. Die AFD scheint leider nur ein Placebo zu sein, mit dem die Menschen hierzulande weiterhin schön stillgehalten werden sollen"

--

"Ich weis schon warum für mich die NPD die einzig wahre und echte Alternative für unser Land ist"

--

"Was ist mit der AFD passiert"

--

"Seid ihr AfD - Fritzen nicht doch besser bei den Sozen, Grünen oder Linken aufgehoben??

Mir kommt das kalte Kotzen."

--

"Ein so unorganisierter Haufen wie diese AFD ist werden die sowieso nix reißen im Herbst,also meine Stimme geht klar an die NPD!!!"

--

"Helft doch erstmal dem eigenen Volk... Obdachlose, Mittellose, Rentner die von ihrer Rente nicht leben können, Kindern die keine Perspektive haben und den Leuten die mittlerweile 3 Jobs brauchen um halbwegs über die Runden zu kommen..."

--

"Ruft die syrische Regierung nicht gerade dazu auf zurück in die Heimat zu kommen? Was soll also der scheiß?"

Meine Gedanken dazu

Erst einmal möchte ich dieser AfD-Ortsgruppe für ihren Standpunkt meinen Respekt aussprechen. Genau so positioniert man sich als liberal-konservative, meinetwegen auch EU-kritische Alternative, die man laut den Parteioberen ja darstellen will. Reaktionen gibt es positive wie negative, wobei die negativen wie üblich die lauteren sind. Allerdings muss ich zugeben, dass mich die Hasskommentare nicht sonderlich schockieren - ich habe nämlich nichts anderes erwartet.

Dieser Fall ist einerseits das Wasser auf den Mühlen derjenigen, die die AfD als seriöse Alternative ernstgenommen sehen wollen. Sie ist allerdings genauso das Wasser auf den Mühlen aller, die den Sympathisanten der Rechtsparteien gerne vorwerfen, dass viele von ihnen nichts weiter sind als ein wütender, schimpfender, ausländerfeindlicher Mob, ein Mob, den niemand zum Nachbarn haben möchte.

Faszinierend, welche Ablehnung der AfD entgegenschlägt, sobald sie einem Syrer auch nur den kleinen Finger entgegenstreckt - obwohl offiziell natürlich niemand etwas gegen Ausländer hat. Das stellt der böse Mainstream ja nur so dar. Auch den ganz Lustigen mit den schwarz-weiß-roten Fahnen im Profilbild hat diese Ortsgruppe unter diesem Posting freundlich mitgeteilt, dass es für sie keinen Platz in der AfD gibt.

Gegen all jene hat sich dieser Teil der AfD klar positioniert. Kein Mensch hätte etwas gegen die AfD, wenn sie sich geschlossen so positionieren würde. Tut sie aber nicht, auch ein Höcke darf weiterwerkeln. Und auf die Frage, ob dieses Vorgehen jetzt für die ganze AfD normal wäre, meinte ein User sogleich, dass es Leute in anderen Landes- und Kreisverbanden "ganz anders" sehen würden.

Da die Lügenpresse-Vorwürfe überhand nehmen, hier noch mal gesondert der Link zum Posting: https://www.facebook.com/afd.gifhorn.peine/posts/1822339374697727

FB Screenshot https://www.facebook.com/afd.gifhorn.peine/posts/1822339374697727

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 06.02.2017 13:10:51

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 06.02.2017 11:05:39

julbing

julbing bewertete diesen Eintrag 06.02.2017 09:05:27

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 06.02.2017 08:29:53

Die Tempeltänzerin

Die Tempeltänzerin bewertete diesen Eintrag 06.02.2017 08:04:06

Waldschrat der Erste

Waldschrat der Erste bewertete diesen Eintrag 06.02.2017 07:11:18

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 05.02.2017 20:02:17

81 Kommentare

Mehr von LeeresGeschwätz