"Armes Schwein" - trifft den Nagel auf den Kopf.

"Arme Schweine", ja dass sind sie wirklich ob bio oder konventionell, denn Ferkelkastrationen ohne Betäubung sind nach wie vor bei uns erlaubt. Im Detail: "Den jungen Schweinen wird bei vollem Bewusstsein der Unterleib aufgeschnitten und anschließend werden ihnen die Hoden, meist per Hand, herausgerissen."

Screenshot von Youtube

Laut Michael Hartl von "United Creatures" handelt es sich dabei um eine in Österreich gängige Praxis. Was sagt ihr dazu? Ich finde, dass wir nicht das Recht haben Tieren unnötige Qualen zu bereiten!

Hier zeigt sich, dass der Ausspruch "Armes SCHWEIN" seine Berechtigung bis heute nicht verloren hat auch wenn wir uns immer wieder damit rühmen in einer zivilisierten Gesellschaft zu leben. Aber ist dies wirklich der Fall? Wenn ich solche Dinge erfahre dann zweifle ich daran! Wie geht es euch dabei?

Und wer hat wie ich dies seit langem vorlebe die Eier unangenehmes anzusprechen und Druck für überfällige Reformen zu machen damit Missstände abgestellt werden?

Ein engagierter Bürger

Robert Cvrkal

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal