Screenshot von Facebook

Weil es zu wenig männlichen Nachwuchs gibt überlegt jetzt die katholische Kirche ein Priesteramt für verheiratete Männer und weibliche Diakoninnen.

Die Bischofssynode in Rom hat sich jetzt in Ausnahmefällen für eine Priesterweihe von verheirateten Männern ausgesprochen und laut Papst Franziskus soll auch über Frauen in Weihämtern diskutiert werden.

Entsprechend der Entwicklungspfadtheorie sind große Unternehmen, Institutionen, Parteien usw. nur in Krisen zu Anpassungen an geänderte Voraussetzungen fähig.

Bei der katholischen Kirche ist es die dünne Personaldecke und die damit verbundene Gefahr des Verlustes ihrer Schäfchen, sodass jetzt über Möglichkeiten nachgedacht wird, die noch vor nicht allzu langer Zeit Tabu waren. Was meint ihr dazu?

Euer

Robert Cvrkal

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 04.11.2019 11:17:59

10 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal