Kripo ermittelt gegen Kika-Moderator David Friedrich!

Nach dem neuerlichen Shitstorm gegen Kika ermittelt jetzt die Hamburger Kripo gegen David Friedrich wegen eines Tweets auf Twitter, den viele als möglichen Aufruf zum Mord werten!

"Hass und Gewalt helfen nie. Nazis zum Beispiel. Die muss man einfach nur ganz fest umarmen. Ganz lang. Bis sie nicht mehr atmen. #quoteoftheday", schrieb Friedrich - der Iranistik und Islamwissenschaften studiert hat und an der Uni Arabisch und Persisch lernte - in seinem Twitter-Profil.

Wie findet ihr diesen Tweet? Und wie würdet ihr diesen beurteilen, wenn man das Wort Nazis mit Juden, Muslime, Roma, usw. ersetzen würde?! Na klar! Nazis darf man töten, ist ja alles kein Problem! Wie war das noch mal mit den Menschenrechten? Jetzt meine Frage an die links-linken Träumer: "Ist ALLES entschuldbar, nur weil es gegen RECHTS gerichtet ist, oder womit wollen die Linken diese Entgleisung verteidigen?" Ich persönlich finde HETZE, unabhängig, ob sie von LINKS oder RECHTS kommt, einfach nur zum Kotzen.

Eine Abrüstung der Worte ist mehr als überfällig, sodass es wieder möglich wird ohne Hass, ohne Beleidigungen, Diffamierungen usw. auf Augenhöhe und respektvoll mit unseren Mitmenschen umzugehen.

Eben weil wir dies anscheinend als Gesellschaft verlernt haben oder zumindest Teile unserer Gesellschaft, hat es schon genug Leid und Schmerz gegeben, all das wäre vermeidbar gewesen. Geben wir diesen Opfern ein Gesicht, damit sie uns an unser Fehlverhalten als Gesellschaft, die diese Entwicklung zugelassen hat, erinnern:

Screenshot von Facebook

Mögen die zahlreichen Fälle nicht umsonst gewesen sein, sondern uns als Gesellschaft aufrütteln und den notwendigen Handlungsbedarf auslösen, damit unsere Welt wieder friedlicher und lebenswerter wird.

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 25.01.2018 13:16:13

Bibbi

Bibbi bewertete diesen Eintrag 25.01.2018 11:40:29

Conny Losch1

Conny Losch1 bewertete diesen Eintrag 25.01.2018 10:26:48

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 24.01.2018 18:59:05

FREI

FREI bewertete diesen Eintrag 24.01.2018 18:55:32

4 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal