Mob steinigt weißen Ladenbesitzer - müssen wir uns entschuldigen, weil wir weiß sind?

Die Welt ist verrückt. Rassismus als Antwort auf Rassismus. Mord als Antwort auf Mord. Ist das der richtige Weg?

Nach dem Tod des schwarzen George Floyd kommt es bei den Demonstrationen gegen Polizeigewalt in den USA immer wieder zu unschönen Szenen, ja gar zu Selbstjustiz. Was in den USA noch immer passiert, ist schwer in Worte zu fassen und erschüttert das ganze Land. Dass Floyd starb, zeigt, wie präsent der Rassismus in den USA noch ist und wie schwer es viele Schwarze noch immer haben. Doch das, was jetzt passiert, zeigt auch ganz klar, wie viele Schwarze zu Weißen stehen. Gewalt, wohin das Auge reicht. Kann das gut sein?

screenshot

Was ist mit unseren Systemmedien los, die uns diese Informationen von Rassismus gegen Weiße teils vorenthalten? Warum soll es so aussehen, als ob es nur Rassismus von Weissen gegen Schwarze gibt? Lest euch das hier durch (ich hab es oben verlinkt). Das zeigt doch eindeutig, wie viel Hass es gegen Weiße gibt. Hier wurde ein Mann gesteinigt! Das muss man sich mal vorstellen!

Qualitätsjournalismus zeichnet sich dadurch aus, dass man seine ideologische Brille ablegt und unabhängig davob, ob das Ereignis ins eigene Weltbild passt, nüchtern und sachlich berichtet wird.

Das sollten sich die Journalisten endlich hinter die Ohren schreiben – und am besten aufs Blatt!

Euer

Robert Cvrkal

12
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Wiesi

Wiesi bewertete diesen Eintrag 21.06.2020 19:16:01

Sandra Schleicher

Sandra Schleicher bewertete diesen Eintrag 21.06.2020 04:11:18

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 20.06.2020 10:36:32

Herbert Erregger

Herbert Erregger bewertete diesen Eintrag 20.06.2020 09:46:33

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 20.06.2020 08:58:54

Zauberloewin

Zauberloewin bewertete diesen Eintrag 20.06.2020 08:25:01

harke

harke bewertete diesen Eintrag 20.06.2020 07:24:55

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 20.06.2020 03:51:08

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 20.06.2020 00:48:07

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 20.06.2020 00:44:14

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 19.06.2020 22:47:19

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 19.06.2020 20:06:45

16 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal