Video: Seyran Ates: "Sebastian Kurz hat Recht, wenn er sagt, dass muslimische Kindergärten zu Herden von Radikalisierungsanfängen geworden sind."

Wenn man kleine Mädchen mit Kopftüchern sieht und berücksichtigt welche Lehren dort verbreitet werden, die in die Öffentlichkeit dringen, ja das macht auch mir, Seyran Ates als liberale Muslime, Sorge.

Schuld an dieser mehr als gefährlichen Entwicklung ist, dass wir nicht genau hingeschaut haben, welchen Lehrplan es gibt, welche Gesinnung dort verbreitet wird und ob diese Institutionen wirklich von Kopf bis Fuß integrativ und demokratiefähig sind.

Statt Kontrolle hat man sich darauf verlassen, dass die islamische Gemeinschaft da schon aufpasst was dazu geführt hat, dass Parallelgesellschaften entstanden sind.

Es ist unserer aller Aufgabe dafür Sorge zu tragen, dass Institutionen, die noch dazu mit Steuergeld gefördert werden integrativ und demokratiefähig sind, weil wir ansonsten den Untergang unseres höchsten Gutes, nämlich der Freiheit, die uns unsere Demokratie sichert, selbst gefährden.

Echte Staatsmänner würden niemals Parallelgesellschaften fördern deren Ziel die Zerstörung unserer europäischen Lebensweise ist.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 07.07.2017 10:51:53

11 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal