Bei einem Verfolger denkt man zunächst an etwas Negatives, z. B. einen Stalker, aber ich muss gestehen, dass ich diesen Verfolger - in der Fachsprache auch als Erdwanze bezeichnet - nicht missen möchte und er mir und meinen Begleitern viel Mühe und etliche Kilometer erspart hat.

Letzten Mittwoch machten wir uns auf den Weg in die Steiermark, wobei es fast den ganzen Tag regnete und man zum Teil den Eindruck hatte, dass der Himmel alle Schleusen geöffnet hatte. Als es dann auch am Abend und in der Nacht regnete glaubten wir schon, dass wir umsonst in die grüne Mark gefahren sind und das geplante Abenteuer ins Wasser fallen würde.

Um 05.30 Uhr läutete der Wecker und ich machte eine ausgiebige Runde mit unserer Husky-Dame Cassy, die bei diesem Abenteuer nicht mit konnte.

Kurz vor 07.00 Uhr kamen wir beim Schloss Schielleiten an, welches für sich schon durchaus sehenswert ist.

Cvrkal

Dies ist schon einmal eine interessante Perspektive und es ging höher und höher hinauf bis wir die Wolkendecke durchbrachen.

Cvrkal

Wir erreichten bei diesem beeindruckenden Abenteuer eine Höhe von 2.600 Meter und genossen die Stille und das einzigartige Panorama.

Von der Ballonfahrt aus sahen wir auch eine Aussichtswarte mitten im Wald, welche wir am nächsten Tag gemeinsam mit Cassy bestiegen.

Cvrkal

Es war so traumhaft, dass wir beschlossen dieses Erlebnis in naher Zukunft zu wiederholen.

Der Verfolger ist übrigends der Fahrer des Begleitfahrzeuges, der den Ballon auf der Straße folgt und dann für den Rücktransport von Ballon und Teilnehmer sorgt.

Bei der Feuertaufe werden Haare der Erstfahrer angezündet, wobei die Flamme dann mit Sekt gelöscht wird.

Die Überquerung der Alpen ist das Meisterstück der Ballonfahrt, wo im Winter in Österreich gestartet und in Italien gelandet wird. Der Ballon erreicht bei der Alpenüberquerung eine Geschwindigkeit von 100 kmh und eine Höhe von 6000 Meter. Vielleicht ist das eine Herausforderung für dich!? Was meint ihr dazu!?

Euer

Robert Cvrkal

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 24.04.2023 21:28:11

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 24.04.2023 12:22:05

Miki

Miki bewertete diesen Eintrag 24.04.2023 00:21:46

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 23.04.2023 21:30:59

2 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal