“Wahlwiederholungs-Versuch” in Berlin: CDU kungelt mit den Grünen – Ende einer Volkspartei, jetzt “Spinat-Partei”

Neues von der CDU, der “Spinat-Partei“. Der CDU-Landesvorsitzende und Berliner Spitzenkandidat Kai Wegner biedert sich jetzt noch vor Weihnachten den Grünen als Koalitionspartner an und das auf einem Foto, wo Wegner allein vor einem grünen Hintergrund steht. Den Konservativen innerhalb der CDU dreht das den Magen um. Nein CDU, so bleibt die Partei Konrad Adenauers keine Volkspartei.

Die Spinat-Partei verteilt schon jetzt das “Fell des Bären“. Hochmut kommt vor dem Fall.

Die größten linken Ideologen, die Deutschand neben der 16-jährigen CDU-Regierung in die aktuell sämtliche Politikfelder betreffende desolate Lage gebracht haben, sind aus Sicht der Berliner CDU deren Lieblingspartner.

Nahezu 70 Prozent der Menschen bereitet die aktuelle Entwicklung der Flüchtlingszahlen, Inflation und Energiepreise mehr als große Sorgen. Für die derzeitige Situation zeichnen maßgeblich die von den Grünen geführten Bundesministerien verantwortlich.

Konservative weisen in Berlin schon jetzt daraufhin, das noch die Freien Wähler am “Wiederholungswahl-Versuch” am 12. Februar 2023 mit kandidieren. Es soll demnach kein Wähler glauben, es gäbe nur eine Alternative zur Wahl der CDU.

Die Berliner CDU will offenbar gar nicht kämpfen. Sie setzt nicht auf Sieg, sondern auf Platz. Die CDU möchte im Senat halt mit dabei sein. Ein trauriges Bild der ehemals stolzen Volkspartei CDU – nur noch “Spinat-Partei” pur.

Die grüne Spitzenkandidatin Bettina Jarasch spricht heute aus, dass es die SPD sei, die dafür die Verantwortung trägt, dass Berlin nicht mehr funktioniert. Zur Erinnerung: Seit Jahrzehnten sitzen die Grünen mit im Berliner Senat. Jarasch (Grüne) selbst ist Verkehrssenatorin und stellvertretende Regierende Bürgermeisterin der Bundeshauptstadt.

Am Ende wird als Ergebnis stehen: Die ‘Spinat-Partei” stellt die stärkste Fraktion. Sie verbleibt jedoch in der Opposition. Die Grünen werden mit ihren linken Ideologen von der SPD und der Linkspartei Berlin mit einem neuen Senat weiter an die Wand fahren.

Wer trägt dafür die Schuld? Na klar, die Berlinerinnen und Berliner selbst, sie wählen schließlich die Grünen, SPD und Die Linke immer und immer wieder – klingt komisch, ist aber so.

Comfreak/pixabay https://pixabay.com/de/illustrations/deutschland-fahne-flagge-heimat-1454777/

(Zuerst erschienen im Blaulichtblog.de)

6
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 21.12.2022 11:32:06

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 21.12.2022 06:38:30

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 21.12.2022 00:50:22

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 20.12.2022 17:29:07

Pommes

Pommes bewertete diesen Eintrag 20.12.2022 16:37:22

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 20.12.2022 07:01:18

14 Kommentare

Mehr von Marten