Standort Deutschland vor dem Kollaps? Rezession – Scheitern in der Bildungs- und Migrationspolitik – Unternehmen und Fachkräfte wandern ab – abgeschobene Straftäter wandern in Deutschland ein

Die deutsche Politik kann eines, sich in der Welt moralisch aufspielen (speziell die grüne Bundesaußenministerin Annalena Baerbock mit ihrer kindlich-naiven Art). Daneben befinden sich in der Bundesrepublik sämtliche Politikfelder in einer maroden Situation: Bildungspolitik, Migrationspolitik, Infrastruktur und die Wirtschafts- und Finanzpolitik.

Vergangenen Donnertag scheitere Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) mit ihrem sogenannten „Flüchtlingsgipfel“. Dieser Kunstbegriff täuscht über die wahren Probleme in Deutschland hinweg. Die Bundesrepublik Deutschland hat ein Einwanderungsproblem und ein Abschiebeproblem. Von daher hätte der Gipfel besser „Einwanderungsgipfel“ oder stilsicherer „Abschiebegipfel“ heißen müssen. Nancy Faeser (SPD) leistete sich den „Gipfel der Unmöglichkeit“.

Städte und Gemeinden schlagen ob der extremen sie belastenden Flüchtlings- und Asylantenzahlen Alarm. Sie sind am Limit, stehen vor dem Kollabieren. Doch der Bundesregierung fällt zu all den Sorgen, Nöten und Herausforderungen vor Ort nichts ein. Im Gegenteil: Die Bundesinnenministerin nebst sämtlichen grünideologischen Koalitionspartnern (SPD, FDP) rufen die tragischen Erdbeben-Opfer in Syrien und der Türkei auf, zu ihren „Verwandten“ nach Deutschland zu reisen. Möglicherweise schließen sich diesem Aufruf noch die drei Millionen „Erdogan-Flüchtlinge“ an, die derzeit noch seitens der EU mit hohen Milliarden Eurobeträgen in der Türkei finanziert werden.

Am Rande sei die lächerlich wirkende Diskussion in Berlin erwähnt, die sich auf den mangelnden Wohnraum in der Bundeshauptstadt bezieht. Wer sich millionenfach Flüchtlinge u. a. aus der Ukraine ins Land holt, ohne diese sinnvoll zu steuern, diese schlussendlich in den lukrativen Wohnlagen der Hauptstadt auf Kosten der Steuerzahler, teilweise mit doppeltem Mietzins, unterbringt, der muss sich nicht wundern, wenn für die eigenen Berliner Kinder kein Wohnraum mehr zur Verfügung steht.

Die gestiegenen Baukosten spielen selbstverständlich ebenso eine große Rolle. Sie sind hausgemacht. Warum? Weil die Sanktionen gegen Russland nicht dort wirken, sondern in der deutschen Volkswirtschaft. Das offenbaren die rezessiven Zahlen des Bruttoinlandsproduktes (BIP). Im aktuellen Wirtschaftsquartal blieb das BIP negativ, d. h., Deutschland befindet sich in einer Rezession.

Fakt ist, dass die Politik der Bundesregierung, sekundiert durch die Politik des noch im Amt befindlichen rot-grün-roten Berliner Senats, getrieben von einer wahnwitzigen linksgrünen Ideologie Deutschland in den Ruin, den ökonomischen und sozialen Kollaps sowie in eine deindustrialisierte Zukunft führt.

Deutschland entwickelt sich von einem Industrieland gen Bullerbü. Der Wähler hat es so gewollt. Anders formuliert: Der Wähler bekommt das geliefert, was er gewählt/bestellt hat. Die Jungwähler – manipuliert, geblendet und verblödet durch Fridays-for-Future, Grüne Jugend, Letzen (De-)Generation, Straßenkleber, Klimaterroristen – nicht beurteilen. Sind sie es doch, die in großer Zahl ohne den Grundfertigkeiten des Lesens, Schreibens und Rechnens die Schulen verlassen und somit ohne Ausbildungsreife oder gar Studierfähigkeit dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehen, der sie zwar dringend benötigt, sie jedoch nicht verwenden kann.

Zahlreiche Unternehmen beschaffen sich ihre Arbeitskräfte inzwischen aus dem Ausland, z. B. das bekannte Beispiel des Bäckers, der seine Mitarbeiter aus Indien rekrutierte. Armes Deutschland. Aber Hauptsache, die Haltung, Gesinnung und Moral stimmt. Die Ampelregierung stilisiert sich als „Moralweltmeister“ u. a. durch die Milliarden Euros an Entwicklungshilfe, z. B. an China oder Indien.

Zurück zur inkompetenten Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD). Heute wurde bekannt, dass bereits nach Afghanistan abgeschobene Sexualstraftäter wieder nach Deutschland ungehindert einwanderten. Die „Bild“ fragte bei der Bundespolizei nach, wie viele ausländische Straftäter wieder in die Bundesrepublik Deutschland einwanderten, obwohl sie bereits außer Landes gebracht wurden?

Die Antwort der Bundespolizei bestätigt die öffentliche Meinung, dass Deutschland seit dem Jahr 2015, indem Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel und ihre CDU die Grenzen nicht schlossen und so für eine massenhafte und millionenfache unkontrollierte Einwanderung sorgten, die schließlich in einem eklatanten Behörden- und Staatsversagen endete. Dieses droht sich nun zu wiederholen. Die deutsche Politik hat nicht, rein gar nichts administrativ hinzugelernt. Im Zeitraum zwischen 2020 und 2022 gelang es 6.495 Ausländern wieder nach Deutschland einzuwandern. Sie verstießen allesamt gegen ihr Einreise- und Aufenthaltsverbot.

Die linksgrüne ideologische Bundesregierung (schon unter Dr. Angela Merkel, CDU) hat sich dem „Kampf gegen Rechts” verschrieben. Die inzwischen exportierte linksextreme Terrorismus u. a. der deutschen Antifa nach Ungarn zeigt, dass Deutschland den „Kampf gegen Links” aufzunehmen hat. Doch die Ampelregierung rekrutiert ihr Wählerpotential genau aus diesem Milieu.

Konservative Bürger bleiben ob dieses deutschlandfeindlichen Staats-und Behördenversagens sowie Politik- und Politikerversagens fassungslos zurück. Eine große Zahl von gut ausgebildeten Menschen verlässt Deutschland. Sie nutzen ihren gesunden Menschenverstand und bringen sich mit ihren Kompetenzen in anderen Volkswirtschaften ein.

Deutschland ist neben einem linksgrün-liberal gewollten Einwanderungsland vor allem auch ein Auswanderungsland. Große Unternehmen wandern ebenso in großer Zahl ab. Sie lassen Zuliefererunternehmen zurück, die sich einen Wechsel in andere Länder ökonomisch nicht leisten können. Am Rande sei erwähnt: Es sind die mittelständischen Unternehmen (u. a. Zulieferer), die in Deutschland die Arbeitsplätze schaffen, also diejenigen mit 20 bis 60 Mitarbeitern; eben genau nicht die DAX-Unternehmen. Es fällt somit leicht, die Frage zu beantworten, wie es um den Wirtschaftsstandort Deutschland bestellt ist!

Chinesische und amerikanische Investoren befinden sich bereits in der Bundesrepublik, um sich nach aufzukaufenden kleinen und mittelständischen Unternehmen umzusehen. Dem Deutschen Michel fällt es freilich nicht auf, er guckt „Let´s Dance“ mit der Tochter von Boris Becker.

Felix Mittermeier/pixabay https://pixabay.com/photos/bundestag-german-flag-parliament-2463236/

Zuerst erschienen im Blaulichtblog.de

8
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Miki

Miki bewertete diesen Eintrag 20.02.2023 10:20:07

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 19.02.2023 18:41:08

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 19.02.2023 09:42:11

harke

harke bewertete diesen Eintrag 19.02.2023 08:13:10

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 19.02.2023 00:36:39

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 19.02.2023 00:20:47

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 18.02.2023 20:32:53

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 18.02.2023 14:28:24

38 Kommentare

Mehr von Marten