Österreich, nähert es sich der Unzurechnungsfähigkeit?

Österreich ein Land in einem undefinierbaren Zustand, zwischen Gleichgültigkeit und einer Passivität bis zur übersteigerten Aktivität und übertriebenen Reaktion, verliert Österreich kollektiv seinen Verstand?

Die SPÖ stürzt sich nach der verlorenen Bundespräsidentenwahl, wie ein Samurai der seine Ehre verloren hat ins Schwert. Der Bundespräsidenten, seien wir ehrlich, ist so notwendig wie eine Darmgrippe und es geht doch um den goldenen Blumentopf. Die Wahl wurde, durch wem auch immer, als Kampf zwischen Gut und Böse hochstilisiert. Faymann, so wenig ich ihn mag, ist wohl der einzige Bundeskanzler der wegen eines goldenen Blumentopfes zurückgetreten ist. Hätte es nicht besser Gründe geben? Ich denke an Nixon, der hat Regierungsvollmachten missbraucht, eine Straftat und Faymann, geradezu lächerlich. Faymann begann seine Karriere mit einem Königsmord und bevor die Sozialdemokraten an ihm den Königsmord vollenden, ihm den Dolch ins Herz rammen, flüchtete er.

Die SPÖ veranstaltet, mit Hilfe der Meiden, eine öffentlich Gruppentherapiesitzung nach der andern. Ich finde es unterhaltsam, aber soll eine Partei ein Land unterhalten, ist jenes heute die Funktion einer Partei? Lugner hat sich selbst zum Kasperl gemacht, ich denke er hat damit etwas aufgedeckt ohne dass er es wusste, der Politiker von heute ein Kasperl. Die Spitzenpolitiker von heute mutieren zu Marionetten, hängen in den Seilen der verschieden Interessen. Die Interessen sind nicht Wirtschaft oder Banken, es sind Meinungsumfragen, es sind Zeitungen, die Parteimeinung, es ist die öffentliche Meinung gegen die veröffentlichte Meinung.

Die Neos mit ihrem Chef Strolz verlangen wegen dem Rücktritt eines ungeliebten Bundeskanzlers Neuwahlen. Was mich richtig nervt an den Neos, sie dreschen immer die gleichen Phrasen: "Was neues, seinen wir mutig, was neues". Sie sprechen von Neuer Politik, doch machen sie Politik nach altem Muster, reden wir alles schlecht. Die Neos sind wie ein Weihnachtsgeschenk, was sie vor 10 Jahren bekommen haben, damals schon nicht gewollt, jetzt bekommen sie es nochmal, neu verpackt in pinken Papier! Die Regierung macht sicher nicht alles perfekt, aber alles zu verteufeln ist eine sehr einfältige Strategie, der Wähler glaubt leider den Unfug. Die Grünen sind auch auf dem Zug aufgesprungen, seit den Grünen wissen wir, alle Politiker in Österreich sind belämmert und korrupt.

Die Grünen sind in dieser Situation abgemeldet, sie werden nicht gehört, halten sich zurück oder sind anderwärtig beschäftigt. Sie wollen ihren Van der Bellen in die Hofburg bringen, der prügelt sich lieber verbal mit dem Kandidaten der FPÖ auf ATV. Wer hat die Maske fallen lassen Hofer oder Van der Bellen? Der sinnvollste Kommentar an dem Abend kam von Hofer, von Thomas Hofer: "Beide blamiert – Amt beschädigt"! Wir hätten die Kandidaten gleich in eine Mixed Martial Arts Arena sperren sollen. Duellpistolen wären auch eine Alternative gewesen, nur da hätte Hofer einen Vorteil gehabt. Die Lösung mit den Duellpistolen wäre trotzdem von Vorteil, erspart es uns eine Wahl und einen Wahlkampf und bei dem Niveau auch nicht viel schlechter. Das Publikum wäre zufrieden, Blut wäre geflossen, einer wäre vernichte worden und ein endgültige Entscheidung getroffen. Geht es nicht in diesem Wahlkampf um genau jenes, die Vernichtung des Kandidaten, alle Mittel sind erlaubt, ist da nicht ein Duell ehrlicher? Ganz nebenbei wird ein Land gespalten und gleich die Wahrheit vernichtet, alles Nazis in Österreich.

Die FPÖ und ihr Kandidat Hofer profitieren von einem Zustand der Unzufriedenheit, sie brauchen diesen Zustand nicht zu kreieren, die Arbeit wird und wurde von Neos und Grünen erledigt und den Fehler der Regierung. Wir brauchen eine Steuerreform, die muss finanziert werden, die Steuerreform ist da, viele Menschen unzufrieden, weil zu wenig Geld, sparen brauchen wir nicht, Griechenland wurde von Banken ausgeraubt nicht weil es zu viel ausgegeben hat. Die Sparpolitik ist schlecht, weil sie die Konjunktur bremst, also gehen wir zu den Banken und borgen uns Geld. Die Hypo ist nur wegen der Raiffeisen gerettet worden. Die Wahrheit, was ist die Wahrheit, wo gibt es Beweise, was sind die Fakten?

Die Informationen werden den Bürgern von den Medien geliefert und von anderen idiotischen Quellen im Netz. Der Information Overflow, wenn nicht schon ein Information Overload ist für viele Menschen nicht Information, sondern die Quelle seiner Angst. Die Menschen verarbeiten die Informationen unterschiedlich, einer sieht nur eine reißerische Schlagzeile des Boulevards, der andere fürchtet sich zu Tode, sieht ein Ende des Abendlandes, brennende Kirchen und die Scharia in Europa zum Gesetz werden. Die Menschen gibt es, doch es gibt auch die Menschen, die in der Vergewaltigung einer jungen Frau einen bedauerlichen Einzelfall sehen, es ist ja alles nicht so schlimm. Österreicher_innen/Österreicher*innen vergewaltigen auch Frauen, nur es wird nicht so ausführlich darüber berichtet. Die linken Homosexuellen demonstrieren vor der Kirche gegen die Kirche, weil sie so böse ist und dann gehen sie auf eine Demo, wo sie für Flüchtlinge demonstrieren die eigentlich Homosexuelle als Abnormal ansehen. Warum demonstrieren Homosexuellen nicht vor einer Moschee, sind die Ansichten des Propheten Mohamed wirklich besser? Gibt es eine Gerechtigkeit, gibt es nicht eine Ungleichheit, eine Diskriminierung beim Demonstrieren, genau von denen die gegen Diskriminierung kämpfen?

Die Träger der Information sind die Medien und die erlauben sich so manchen Fehler. Wir haben in der Redaktionen keine Journalisten mehr, wir haben dort Aushilfespropheten sitzen, oder frei nach Sir Karl Popper: "Falsche Propheten, die Feinde einer offenen Gesellschaft". Die haben viel geschrieben, was alles sie nicht geschrieben haben, Neuwahlen der ÖVP, Faymann bleibt, Kurz kommt, ÖVP baut um und was ist passiert… NIX! Die Propheten sagen auch, es kommt die 3. Republik wenn Hofer gewählt wird und die Welt geht unter. Die Meiden machen Fehler und die Menschen verlieren Vertrauen in die Information. Die Lügen-Presse ist nicht nur ein dummes Wort, es gibt sie, die Medien verkaufen sich mit dem Argument der Wahrheit und brechen ihr Versprechen in dem sie nicht objektiv berichten. Der Leser fühlt sich von der Presse belogen, die Information stimmt nicht. Die Menschen suchen sich andere Informationsquellen, nur die sind leider noch schlimmer, als die normalen Medien. Die Alternativen sagen wir haben die Wahrheit, nur wir berichten darüber, die normalen Medien verschweigen es. Der Mensch glaubt auch diesen Mist, er denkt nicht, die Medien berichten vielleicht nicht darüber, weil was dort steht der total Mist und Lüge ist. 9/11 alle Gebäude wurden gesprengt und die Flugzeuge hat es nicht geben, ich liebe Verschwörungstheorie! Die Menschen vertrauen natürlich dem Experten in der Verschwörungstheorie, aber dem Experten vertrauen sie nicht, die wurden von der Regierung gekauft, aber dem Experten ihre Partei vertrauen sie, der ist nicht gekauft, dem Experten von Partei XY natürlich nicht, dem Experten auch nicht der ist Neoliberal und so weiter, da soll sich noch wer auskennen.

Ich bin abgeschweift, also nähern wir uns der Unzurechnungsfähigkeit?

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
3 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 20.05.2016 02:14:03

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 19.05.2016 10:06:46

Matthias Wolf

Matthias Wolf bewertete diesen Eintrag 19.05.2016 06:05:08

Leitwolf

Leitwolf bewertete diesen Eintrag 19.05.2016 05:11:14

2 Kommentare

Mehr von Martin P.