Wie viele Kilometer hast Du dich bewegt?

Ich habe es geschafft – ich bin in diesem Jahr 1.000 Kilometer gelaufen. Zusätzlich waren fast 30.000 Höhenmeter dabei. Wobei sich die 30.000 Höhenmeter noch ausgehen könnten, weil das Jahr 2016 noch nicht vorbei ist.

Runtastic Android App Screenshot https://www.runtastic.com

Für die Einen wird das viel und für die Anderen wird es wenig sein.

Hier auf FuF wird unter den regelmäßigen Usern nur @Grexi auf mehr Kilometer kommen. Aber unter meinen aktuellen 717 Runtastic-Freunden werde ich es nicht einmal unter den Top-50 schaffen, weil ich dort auf die schnelle Läufer finde, die schon über 6.000 Kilometer in den Beinen haben.

Vor einigen Jahren hätte ich diese Hobbysportler für verrückt erklärt – mich selbst mit den 1.000 Kilometern ebenso. Hätte nicht geglaubt dass ich jemals so viel laufen werde. Aber mittlerweile erkläre ich besonders die Leute für verrückt, die so gut wie keine „Bewegung“ betreiben, die sich gehen lassen, die nicht einmal einen Kilometer Distanz pro Tag schaffen. Es gibt nämlich Statistiken, die behaupten dass wir im Schnitt pro Tag nur mehr auf 1.000 Schritte kommen. Das sind umgerechnet nur 650 Meter pro Tag – unglaublich!

Was ist eine größere Leistung?

Im Schnitt weniger als 1.000 Schritte pro Tag gehen, oder 1.000 Kilometer pro Jahr laufen?

MartinMartin findest du auch bei Facebook

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Grexi

Grexi bewertete diesen Eintrag 13.12.2016 09:25:55

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 13.12.2016 00:17:10

irmi

irmi bewertete diesen Eintrag 12.12.2016 21:42:42

26 Kommentare

Mehr von MartinMartin