Einen schönen Guten Morgen an alle. Meine #Frühlingsgefühle werden immer stärker, aber trotzdem wird es diesmal ein etwas ernsterer Blog.

@wirschaffendas hat vor kurzem bei seinem Blog "Schauspieler, Künstler, Musiker, Dichter - ihr seit nicht die Götter dieser Welt" gemeint, Künstler sollen nur lustig sein und dürfen keine gesellschaftskritischen Meinungen vertreten. Dieser Blog wurde warum auch immer gelöscht.

Denke der Unterschied zwischen Comedy und Kabarettist sollte bekannt sein, aber auf diese Gruppe möchte ich nicht näher eingehen. Ich habe mir gedacht ich mache ein Mixtabe, mit Songs die nicht lustig sind und habe mich für das Thema Krieg entschieden. Wenn du bei diesem Tape also einen Fun-Metal (diesen Genre gibt’s wirklich) suchst wirst du enttäuscht werden. Aber sogar Roman Gregory von der Fun-Metal Band Alkbottle hat eine politische Meinung und vertritt sie öffentlich – unglaublich aber wahr – verhaftet und eingesperrt sollte er werden.

Nun, du dachtest, du gehst mal zur Show, genießt das vibrierende Chaos, das Weltraum-Kadett-Fiebern?

Da habe ich schlechte Nachrichten für dich, Freundchen.

Pink geht’s nicht gut, er blieb im Hotel, und sie sandten uns als Ersatzband.

Wir finden erstmal raus, auf wessen Seiten ihr steht!

Sind irgendwelche Schwulen heute Abend im Saal?

Stellt sie an die Wand!

Chor: Wir wollen das nicht!

Da ist einer im Scheinwerferlicht, der gefällt mir nicht!

Stellt ihn an die Wand!

Chor: Wir wollen das nicht!

Der da sieht nach Jude aus, und da ist ein Nigger, wer hat dieses Gesindel hier reingelassen?

Da raucht einer nen Joint, und da einer mit Pickeln!

Wenn’s nach mir ginge, ließe ich euch alle abknallen!

Jubel, Jubel, Jubel!!!

Anmerkung: Pink spielt die Hauptrolle bei dem Konzeptalbum The Wall. Pink hat sich Stück für Stück eine Mauer aufgebaut.

Bewundere mich, bewundere mein Haus

Bewundere mein Lied, bewundere meine Kleidung

Weil wir wissen, wir haben Lust auf ein nächtliches Fest

Diese ignoranten Indianer gehen mich nichts an

Nichts, wieso?

Weil das Entwicklung ist, Baby!

Landmine hat mein Sehvermögen genommen

Meine Sprache genommen

Mein Gehör genommen

Meine Arme genommen

Meine Beine genommen

Meine Seele genommen

Mich mit einem Leben in der Hölle gelassen

Tag des jüngsten Gerichts, Gott ruft

Die Kriegsschweine kriechen auf ihren Knien

Betteln um Gnade für ihre Sünden

Satan breitet lachend seine Flügel aus

Oh, Lord, yeah!

Tötet im Namen von…

Und jetzt tust du, was sie dir befohlen haben.

Die, die starben sind gerechtfertigt, weil sie das Zeichen trugen

Sie sind die auserwählten Weißen

Du rechtfertigst die Gestorbenen, weil sie das Zeichen trugen

Sie sind die außerwählten Weißen

Das Cover Debütalbum Rage Against the Machine zeigt ein Foto vom buddhistischen Mönchs Thích Quảng Đức aus Vietnam, der sich als Protest gegen ein Regime und dessen Unterdrückung des Buddhismus selbst verbrannt hat. Der damals anwesende Journalist David Halberstam sagte dazu:

Ich sollte diesen Anblick wieder zu Gesicht bekommen, aber einmal war genug. Flammen schlugen aus einem Menschen empor; sein Körper verdorrte und schrumpfte langsam, sein Kopf schwärzte sich und verkohlte. Der Geruch brennenden Menschenfleisches lag in der Luft; Menschen brennen verblüffend schnell. Hinter mir konnte ich das Schluchzen der Vietnamesen vernehmen, die sich nun zusammenfanden. Ich war zu erschüttert, um zu weinen, zu durcheinander, um mir Notizen zu machen oder Fragen zu stellen, sogar zu bestürzt, um überhaupt zu denken … Während er brannte, bewegte er keinen einzigen Muskel, gab keinen Laut von sich und bildete damit durch seine sichtliche Gefasstheit einen scharfen Gegensatz zu den klagenden Leuten um ihn herum.

Ein Soldat

des Unglücks

Ich verdanke meinen Schmerz und mein Leiden

dieser Hölle

Diese Dämonen

Rasen durch meine Seele

Böse unbarmherzige Feindlichkeit

Will mich nicht schlafen lassen

Ich höre Stimmen in meinem Kopf

Könnte Ich wirklich verrückt werden?

Die Visionen in der Nacht scheinen so echt

Kümmert es dich, ob du lebst, oder stirbst?

Wenn du lachst, weinst du in Wirklichkeit

Du bist dir nicht mehr sicher, was noch real ist

Geschicke des Krieges

Geschicke des Krieges

Geschicke des Krieges

Kein Schmerz mehr

Jeder ist auf der Party, hab eine wirklich schöne Zeit

In der Wüste tanzend, die Sonne hochjagend

Wo zur Hölle bist du?

Wo zur Hölle bist du?

Warum kämpfen Präsidenten nicht gegen den Krieg

Warum schicken sie immer die armen?

Warum kämpfen Präsidenten nicht gegen den Krieg?

Warum schicken sie immer die armen?

Warum schicken sie immer die armen?

Warum schicken sie immer die armen?

Warum schicken sie immer die armen?

Aber du mußt verstehen: Das bin nicht ich, das ist nicht meine Familie

In deinem Kopf, in deinem Kopf da kämpfen sie

Mit ihren Panzern und ihren Bomben

Und ihren Bomben und ihren Waffen

In deinem Kopf, in deinem Kopf, da schreien sie

Und ich brauche euren Bürgerkrieg nicht

Er nutzt nur den Reichen und beutet die Armen aus

Euer Machthunger verkauft Soldaten

wie Ware in einem Supermarkt.

Ist das nicht toll?

Ich brauche euren Bürgerkrieg nicht

Schaut euch an, was aus euch geworden ist

Schaut euch das Blut an, das vergossen wurde

Schaut euch die Welt an, die wir zerstören

Wie wir es immer getan haben

Schaut euch die Zweifel an, die wir hatten

Schaut euch die Führer an, denen wir gefolgt sind

Schaut euch die Lügen an, denen wir geglaubt haben

Und ich will nichts mehr hören

Moderne Globalisation,

Gepaart mit Verurteilung,

Unnötiges Sterben,

Matador-Gesellschaften

Die eure Frustationen mit einer geblendeten Flagge steuern

Das Spiel heisst Manufaktur von Zustimmung

Die untere Grenze heisst Geld und niemand gibt einen Dreck darum!

4000 hungrige Kinder

Verlassen uns stündlich weil sie verhungern

Während Millionen fuer Bomben ausgegeben werden,

Die Todesregen schaffen

Boom, Boom, Boom,

Jedesmal wenn ihr eine Bombe abwerft

Tötet ihr den Gott den euer Kind geboren hat

Ding, dong, ding, dong

Das ist ihr Lied

Mit freudigem Klingen

Alle singen

Scheint es als hört man

Worte der guten Laune

Von überall

Die Luft erfüllen

Anmerkung: Das Instrumental Christmas Eve (Sarajevo 12/24) stammt vom Konzeptalbum Dead Winter Dead und ist ein Medley aus dem ukrainischen Weihnachtslied Carol of the Bells und dem Lied God Rest Ye Merry Gentleman. Der obige Text stammt von Carol of the Bells. Die Inspiration für dieses Stück war laut Band Savatage Vedran Smajlović, der als Cellist von Sarajevo bekannt wurde. -> link

Wir könnten so hoch fliegen

Lass unseren Geist nie sterben

In meinem Herzen fühle ich

Dass ihr alle meine Brüder seid

Erschafft eine Welt ohne Angst

Wo wir zusammen Freudentränen weinen

Zusehen, wie die Nationen

Ihre Schwerter zu Pflugscharen machen

Wir könnten es wirklich schaffen

Wenn du etwas für das Leben übrig hast

Mach es zu einem kleinen Raum, um eine bessere Welt zu schaffen

Danke für die Aufmerksamkeit und einen schönen Sonntag wünsche ich euch, euer Martin.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 26.02.2017 10:21:40

8 Kommentare

Mehr von MartinMartin