Betrachten wir die Sache einmal ganz nüchtern, ohne die Brille der politischen Ideologien. Versuchen wir, die Fakten zusammenzufassen, und ziehen wir dann, sofern noch Auffassungsvermögen vorhanden ist, eine vernünftige Erkenntnis daraus.

Der Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine war keineswegs unprovoziert, sondern strategisch geplant. Nur für die ganz Blöden unter uns war es klar, dass Putin eines Morgens aufwachte, sich am Arsch kratzte und dachte: „Ich mache wieder auf Großrussland.” Das glauben heute nicht nur dumme Menschen, sondern vor allem jene, die nie in ihrem Leben das strategische Spiel Schach gespielt haben – oder es immer verloren haben, weil sie es nicht verstanden haben.

Jeder vernünftige Mensch weiß seit den neunziger Jahren, wie weit sich die NATO unter der Führung der USA nach Osten ausgedehnt hat, also direkt an die russischen Grenzen. Und wiederum wenige wissen, was damals in den Siebzigern in Kuba geschah, als Russland seine Militärbasen dort aufstellen wollte, also ganz nahe an den USA, wo eine Atomrakete nur wenige Minuten gebraucht hätte, um die Zentren Amerikas zu treffen.

Es gab einen gewaltigen Aufschrei der USA, die daraufhin ihre Atomraketen in Richtung Moskau aktivierten. Kalter Krieg und so weiter. Die Welt stand kurz vor dem Dritten Weltkrieg. Das kann man sogar in verschiedenen blöden Blockbustern miterleben, die die USA über ihre Filmindustrie ausgetragen haben, so wie die Mondlandungslüge.

Spätestens da wussten die USA und Russland, und auch wir als Leidtragende, dass es keinen militärischen Millimeter an den jeweiligen Grenzen geben darf – sonst kracht es. Das sind Fakten, die heute durch mediale Beeinflussung in Vergessenheit geraten sind. Fakt war: Wir standen wegen dieser kleinen Militärbasis der Russen in Kuba kurz vor dem Dritten Weltkrieg.

In der Zwischenzeit und nach der NATO-Osterweiterung wissen wir, wie nah die Atomraketen an Moskau gekommen sind. Hat Russland zum dritten Weltkrieg aufgerufen? Nein, Putin blieb glücklicherweise ruhig, anders als die panischen Amis in den 70ern. Russland musste zusehen, wie der Krieg in der Ukraine bereits 2014 anfing. Nach acht Jahren und 14.000 toten russischsprachigen Ukrainern, die von Kiewer Nationalisten ermordet und abgeschlachtet wurden, musste Russland einschreiten. Es marschierte 2022 in die Ukraine ein, um die Bevölkerung im Osten des Landes zu schützen.

Aber das tat Russland auch nur, weil die Länder der Ostukraine, die zu über 70 % russischsprachig sind, Putin um Hilfe gegen dieses Massaker an der Bevölkerung durch Kiew gebeten haben.

Jetzt für alle Schachspieler: Die USA und die EU wussten nur zu gut, wohin die NATO-Osterweiterung führen würde. Sie wussten, dass der Russe genauso wenig stillsitzen kann wie sie in den 70ern, während der „Feind“ seine Atombomben an seine Grenzen schiebt. Sie wussten, dass Putin darauf reagieren muss. Das ist Strategie, das ist Schach. Wer nie Schach gespielt hat, wird diesen Absatz sowieso nicht verstehen.

Wir überspringen eine Zeitspanne und kommen zum Hauptpunkt. Wer hat Nord Stream 2 gesprengt? Die Ukraine. Wer führt Drohnenangriffe auf Litauen, Lettland, Polen, Bulgarien und Rumänien aus? Die Ukraine. Wer hat damals das Passagierflugzeug über der Ukraine abgeschossen? Die Ukraine. Das Massaker in Butscha haben ukrainische Nazis angerichtet.

Ernsthaft, ich glaube, wir sind eher mit der Ukraine im Zwist als mit Russland. Russland hat nur ein Verbrechen gegen die EU begangen: Es belieferte uns mit günstigem Gas und Energie. Das musste von den USA gestoppt werden. Dass die EU-Eliten so verblendet waren, Russland als Feind zu sehen, liegt an der Bestechlichkeit und Korruption in Brüssel.

Die Ukraine ist der Feind Europas, nicht Russland. Die Ukraine verteidigt keine unserer Werte, sie weiß nicht einmal, welche das sind. Das ist eine große Lüge aller EU-Politiker. Und für all jene, die gleich wie aufgezogen rufen: Aber Russland hat doch die Ukraine angegriffen, sei gesagt: Ihr seid solche Hornochsen, ihr versteht absolut gar nichts von dem, was in der Welt passiert. Ihr reagiert nur auf das, was man euch in den Medien zum Fraß vorwirft! Der wahre Feind der Europäer ist die EU-Führung, die USA und die Ukraine.

Europa, wacht endlich aus diesem bösen Traum auf!

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

trognon de pomme

trognon de pomme bewertete diesen Eintrag 16.08.2026 19:56:11

Noch keine Kommentare

Mehr von Miki