Wir müssen das Klima retten – einen Scheiß müssen wir…

Wozu soll das Klima gut sein? Welches Klima? Was bewirkt die Rettung des Klimas? Und ganz wichtig, darüber redet ja kaum einer von diesen dummen, verlorenen, geistig umnachteten Klimaretter - vor wem müssen wir das Klima retten? Vor den Klimaretter selbst? Nun, das wäre doch ein kluger Anfang…

Ich weiß, Fragen über Fragen – und immer dieselben Antworten jener, die es am wenigsten wissen könnten – die Klima-Aktivisten, - Retter, - Forscher und jene, die es mit Sicherheit werden wollen. Nein Scherz beiseite – das Klima, an sich eine bewegte, unter ständigen Veränderungen unterworfene Atmosphäre der Erde wurde von einer kleinen politischen Gruppe bereits in den 80gern Jahren ins Parteibuch geschrieben, nämlich dieses zu retten.

Mit anderen Worten, Klimarettung war damals und ist heute offenbar noch immer – die einzige Existenzberechtigung dieser verlorenen, nichtsnutzigen Partei, die sich Grüne nennen. Und, haben sie es gerettet? Unterm Motto, wenn dir nichts mehr politisch Sinnvolles einfällt – dann rette halt das Klima. Was so viel bedeutet – egal was du dabei tust, als kleiner nichtssagender Politiker, keiner kann dir das Gegenteil beweisen, dass du es nicht getan hast. Und falls es doch jemanden gibt, der ihr dreckiges Spiel durchschaut – na dann sind doch die anderen daran schuld, eh klar. Die Industrie wars, lassen wir sie dafür steuerlich bluten oder die Wirtschaft, oder der Bürger selbst – und wenn uns keine weiteren Schuldigen einfallen – na dann waren´s die Nazis - ganz bestimmt…

Ja, und so verkam die Rettung und das Klima in den letzten Jahrzehnten zu einer politischen Sache, welche alle 4 Jahre zur Wahl stand, ob wir dieses retten oder erst in der nächsten Legislaturperiode – dann aber ganz sicher. Hätte das Klima politische Ambitionen, dann wäre sie absolut keine Grüne, Rote, Linke oder kommunistische Partei – sie würde sich selbst wählen – hieße so etwa wie „Rettet Mich“ und wir – normaldenkende Menschen würden es auch tun…

Und wie wir alle wissen, wenn einmal die Politik uns verspricht etwas für uns oder die Umwelt zu tun, wissen wir, das wird wie immer - nix. Warum? Weil sie mit Rettung und uns, immer sich selbst meinen- und das Klima und wir ihnen so ziemlich am Arsch vorbei gehen. Und wenn dir ein Politiker heute sagt, komm gehe ein Stück des Weges mit mir – musst du sofort in die entgegengesetzte Richtung laufen, aber dermaßen schnell, dass du das blöde Arschloch gar nicht mehr hörst, was er dir nachruft…

Gut kehren wir zurück zu dieser immensen Atmosphäre und ihre Veränderungen, die seit einer knappen Milliarde von Jahren unser Klima bestimmt. Glaubt irgendein Mensch heute, dass wir, sagen wir im Verhältnis - Würmer, so etwas großes überwältigendes, noch Unverstandenes – wie die Atmosphäre retten können? Spätestens jetzt erkennen wir, dass unser industrieller Einfluss keine 200 Jahre zurück liegt. In der Zeitgeschichte des Planeten – nicht einmal ein Mäusefurz darstellt, ach was sage ich, wenn Wasserflöhe furzen könnten, dann wäre unser Einfluss ungefähr so groß, wie ihre Babys, also ein Wasserflohbaby-Furz…

Nebenfrage: Wie groß kann dann die Rettung der Grünen oder der Klimakleber sein, die 100 auf den Autobahnen für die Rettung verlangen und dafür alle Menschen terrorisieren, die normal denken? Dazu müsste ich fragen: Können Amöben auch furzen und haben die auch Babys?

Nein, wir werden das Klima nicht retten. Weder mit den Grünen Vollidioten noch sonst mit wem. Wir können im besten Fall etwas retten was gleich groß ist mit uns, oder kleiner. Ein Klima, welches wir nicht zur Gänze erforscht haben, welches wir noch nicht verstehen, uns aber anmaßen dieses zu retten – ist pure politische Spinnerei…

Wenn dem Menschen die letzte Stunde naht, weil er alles in seiner Umgebung verdreckt und vergiftet hat, dass er dadurch ausstirbt, dann wäre es an der Zeit, in sich zu gehen und zu beten, ganz gleich zu wem, ganz gleich mit wem. Denn diese Verdreckung, dieser Ressourcenmangel, dieser Nahrungsmangel, dieser Trinkwassermangel – können wir nicht mehr rückgängig machen. Es ist die Vorstufe zu unserem Ende, ganz gleich, ob das, das Klima kratzt oder nicht….

9
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 18.07.2023 10:07:31

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 17.07.2023 11:59:05

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 17.07.2023 06:49:44

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 17.07.2023 05:57:10

Pommes

Pommes bewertete diesen Eintrag 17.07.2023 01:38:28

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 16.07.2023 23:29:56

SusiK

SusiK bewertete diesen Eintrag 16.07.2023 20:02:10

gloriaviennae

gloriaviennae bewertete diesen Eintrag 16.07.2023 19:43:34

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 16.07.2023 19:38:04

21 Kommentare

Mehr von Miki