Nur mal kurz: Jetzt haben wir den Salat – die GroKo kommt...

Union und SPD haben sich geeinigt. Man will auch in den nächsten 3 Jahren Deutschland regieren. Nicht, um wichtige Reformen anzugehen. Einfach, um an gutbezahlte Pöstchen zu kommen bzw. diese zu behalten und bloß nicht vom Allerliebsten lassen zu müssen: der eigenen Macht.

Ein Kabinett mit Schulz, Merkel, Seehofer, von der Leyen, Nahles, Schleswig, Maas. Man kann gar nicht so viel essen, wie man kotzen möchte.

Womit genau haben sich diese Leute in der vergangenen Legislaturperiode für eine Weiterbeschäftigung empfohlen?

- Über Schulz und Merkel und deren Schlingerkurse und politische Fehlgriffe ist alles gesagt.

- Die Verteidigungsministerin hat aus einer Armee, die einst den Eisernen Vorhang absicherte eine bunte Truppe in desolatem Zustand gemacht, die ihre Piloten in Ermangelung eigenen Gerätes mittlerweile in ADAC-Hubschraubern schult.

- Herr Maas hat die Meinungsfreiheit im Netz einkassiert und wird zurecht von einem Gros der deutschen Juristen heftigst kritisiert

- Frau Nahles hat außer Arbeitslosenzahlen schönreden, wichtige Reformen rückabzuwickeln und Schreiorgien von der Kanzel ebenfalls wenig geliefert.

- Frau Schleswig türmt Unsummen im Kampf "gegen Rechts" die im Kampf gegen Extremismus von allen anderen Seiten weitaus besser aufgehoben wären und bemüht sich, Mütter und Kinder noch früher und noch zeitintensiver voneinander zu trennen, um dem Staat noch mehr Einfluss auf die Kleinsten zu bieten.

- Herr Seehofer ist der "Bad Cop" für Mutti, nicht mehr.

- Und Herr Scholz hat in Hamburg auch nicht gerade blühende Landschaften hinterlassen. Darüber hinaus konnten die Sozialisten mit Geld noch nie gut umgehen.

Auf geht's, Deutschland, in eine schrille und bunte Zukunft:

- Weiter so mit unkontrollierter Migration größtenteils kulturell komplett Andersdenkender, deren vorrangiges Ziel die soziale Hängematte ist

- Weiter so ohne effektive Abschiebungen illegaler Migranten, die qua Gesetzeslage niemals überhaupt nach Deutschland hätten kommen dürfen

- Weiter so beim Familiennachzug als "Integrationshilfe", der wohl eher zur weiteren Abkapslung in Parallelgesellschaften mündet

- Weiter so mit "Noch mehr Europa" und damit auf den Weg in eine Transferunion mit dem großen Nettozahler Deutschland, dessen Bevölkerung europaweit ohnehin schon fast das niedrigste Nettovermögen pro Kopf hat

- Weiter so mit dem "Kampf gegen Rechts"; sch*** auf den Kampf gegen anderen Extremismus von Links oder islamischer Seite

- Weiter so mit dem Reformstau in den Bereichen Steuer, Bildung und Infrastruktur

- Weiter so...

Ich sehe dieses Land mit hohem Tempo auf eine Klippe zusteuern und eine Kanzlerin am Steuer die sagt "Ich wüsste nicht, wie ich in eine andere Richtung lenken sollte..."

*** UPDATE ***

Beäugt man mittlerweile die Beiträge der Unionsmitglieder in den sozialen Medien, dann rumort es dort gewaltig. Es zeichnet sich eine erneute Austrittswelle ab, die möglicherweise die CDU vollständig ohne konservativen Kern zurücklässt und somit zu einer zweiten SPD degeneriert. Es bleibt zu hoffen, dass die Basis aus ihrem stillschweigenden Protest ausbricht und offen gegen diesen Ausverkauf der Parteikerne für den Machterhalt einer einzigen (mittlerweile auch intern hochumstrittenen) Person protestiert.

shutterstock/ 360b

14
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 08.02.2018 21:11:23

Sonnentaler

Sonnentaler bewertete diesen Eintrag 08.02.2018 16:36:08

tantejo

tantejo bewertete diesen Eintrag 08.02.2018 13:26:23

Sondermischung

Sondermischung bewertete diesen Eintrag 08.02.2018 12:29:24

bianka.thon

bianka.thon bewertete diesen Eintrag 08.02.2018 10:23:05

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 08.02.2018 09:08:49

KlausBärbel

KlausBärbel bewertete diesen Eintrag 08.02.2018 07:35:15

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 08.02.2018 07:31:37

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 07.02.2018 21:19:34

anti3anti

anti3anti bewertete diesen Eintrag 07.02.2018 16:03:08

Leela Bird

Leela Bird bewertete diesen Eintrag 07.02.2018 14:27:17

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 07.02.2018 13:56:41

Sepp Adam

Sepp Adam bewertete diesen Eintrag 07.02.2018 13:50:26

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 07.02.2018 11:33:26

68 Kommentare

Mehr von onkelotti