Warum Hofer schon gewonnen hat - aus der Sicht eines VdB-Wählers oder: Wie "die Linke" die "Unentschlossenen" in die Arme der Blauen treibt

Heute habe ich den ersten Blog eines bekennenden Linken hier gelesen, der schlicht zum Inhalt hat, dass er und warum er VdB für einen guten Kandidaten hält. Gebloggt hat ihn @Antonik Seidler https://www.fischundfleisch.com/antonik-seidler/10-punkte-fuer-van-der-bellen-28662

Kein Wort über Hofer. Keine Warnung, kein "ihr müsst den wählen, weil sonst kommt der... Ein wohltuender Blog, ein seltener Blog, ein Blog von einem, der hier schon mehrfach bewiesen hat - wie so viele andere Linke auch - , dass er auch ganz anders kann. Ein Blog, der zu spät kommt, wie ich in einem Kommentar dazu ausgeführt habe:

"Endlich einer der FÜR VdB spricht und nicht GEGEN Hofer. Und dies so profund, wie man es sich nur wünschen kann. Viel zu spät meiner Meinung nach, viel zu spät geschieht dies - auf diesem Weg hätte man der Sache und dem Sascha weit mehr geholfen als mit dem 345.000sten "Wehret den Anfängen!" Warnruf. Nur - wie ohnehin zumeist - in den eigenen Echoraum hinein gerufen wär's ja noch kein Schaden gewesen, schlimmstenfalls Energieverschwendung. Aber außerhalb desselben konnten diese Warnrufe nur Schaden anrichten, bei denen nämlich, die diese Wahl entscheiden werden, den "Unentschlossenen".

Wenn ich schon unentschlossen bin, wenn ich also zu irgendeinem Zeitpunkt Hofer als eine Option sehen konnte, dann muss für mich der gesammelte aus dem Megaphon hinausposaunte Warnruf gegen ihn als Verhöhnung meiner "Unentschlossenheit" wahr genommen werden, dann bin ich von all dem, was Hofer sein soll -in Wahrheit IST er es natürlich, aber das "wusste" der Unentschlossene nicht, sonst wär er nicht unentschlossen sondern ein entschlossener Blauer - mitbetroffen - und wer von den Unentschlossenenen hätte dann die Größe, sich vor die Brust zu schlagen und zu sagen, das war ein schwerer Fehler, dass ich mit Hofer geliebäugelt habe, aber ich mache ihn gut und geh jetzt Van der Bellen wählen - psychologisch so gut wie ausgeschlossen. Im Gegenteil wird er sich beweisen müssen, dass der massierte Warnwurf vor Hofer all jener, die ihm damit indirekt vorwerfen mit Hofer geliebäugelt zu haben, haltlos sich erweise und er wird vom Unentschlossenen zum Hofer Wähler.

Ich rede wie gesagt von den vielen Unentschlossenen, die in Gefahr standen, den Rattenfängern rund um Kickel und co, den Ressentimentschürern aus Berufung auf den Leim zu gehen, DIE ABER NOCH ZU RETTEN GEWESEN WÄREN, hätte man ihnen - wie dieser schöne Blog - mehr über den "harmlosen Herrn Professor", über die unleugbaren Vorzüge VdB's als Bundespräsident erzählt ohne dies sofort mit Seitnehieben gegen Hofer zu verbinden.

Jetzt ist das zu spät, da müsste ich mich schon gewaltig täuschen diesmal - und ich habe mich schon beim Brexit und bei Trump NICHT getäuscht und mitleidige Blicke meiner Umwelt dafür geerntet davor und staunende danach. Die Sache ist gelaufen und der Falsche wird's wohl werden, auch wenn die Hoffnung zuletzt stirbt."

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

8 Kommentare

Mehr von Peter Fuchs