Diesen Satz hab ich unlängst wieder einmal in einem Buch gefunden, einem Buch des Tennistrainers Günter Bresnik, und zwar auf der ersten Seite.

Ich werde über dieses Buch und die darin enthaltene Philosophie beizeiten noch etwas schreiben, jetzt geht es nur um diesen Ausspruch.

Es ist nicht das erste Mal in meinem Leben, dass ich über diese Wahrheit stolpere, doch aus aktuellem Anlass will ich sie hier einbringen.

Der aktuelle Anlass ist der , dass es Menschen gibt, die ungeheuer fleißig und akribisch daran arbeiten, eine Recherche aufzubereiten, um die Diskussion in einem gesellschaftlichen Thema zu unterfüttern.

Die Kommunikation wird durch solche Menschen bereichert und das ist schön und richtig.

Dann kommen andere und öden alles nieder!

Es ist ein einfacher Vorgang.

In der Kürze liegt die Würze.

Steh auf, nimm Dein Bett und sei gesund.

Erfolg rechtfertigt jeden Aufwand, aber nicht jeden Preis.

Wirklich gut wird man nur in etwas, das man liebt.

Nicht zu arbeiten ist besser, als schlecht zu arbeiten.

Die Substanz setzt sich am Ende durch, nicht die Oberfläche.

Das ist eine Auswahl an „Sinn“sätzen, die mir zu manchen Diskussionen einfallen und zur Essenz des Lebens.

Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Doch die wirklichen Entscheidungen fallen innerhalb von Zehntelsekunden und nicht durch elendlanges Herumzwirbeln und Herumzweifeln und endloses Totdiskutieren.

In jedem Moment und in jeder Sekunde gibt es die Essenz mitgeliefert, frei Haus, vom Universum.

Bereit muß man sein.

Kein Experte, kein Fakten-Fuzzi, kein Sophist muß man sein.

Man weiß immer alles und jedes.

Wenn man achtsam ist.

Das Stöckchen des Zen-Meisters sollte nie fehlen.

Du kannst tun, was Du willst, wenn Du weisst, was Du tust.

Diese Devise leitet zum grössten Teil mein Leben und mein Handeln.

Für manche sieht das „fanatisch“ oder „ideologisch“ aus, doch das ist es mitnichten.

Es ist ein Weg von GANZ HART bis zu GANZ ZART.

Zärtlich liebende Fürsorge, für alles, was Haut und Fell hat.

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 18.02.2017 12:32:23

Dirty Rascal

Dirty Rascal bewertete diesen Eintrag 12.02.2017 08:53:30

susi blue

susi blue bewertete diesen Eintrag 10.02.2017 13:12:49

Süval

Süval bewertete diesen Eintrag 10.02.2017 12:55:17

Petra vom Frankenwald

Petra vom Frankenwald bewertete diesen Eintrag 10.02.2017 11:50:13

12 Kommentare

Mehr von pirandello