Ich muss so ehrlich sein und zugeben, dass ich nicht wirklich weiß, was derzeit auf FuF so an Themen angesagt sind, deshalb schreibe ich kurz mal unvoreingenommen über ein Turnier der SNOOKER-Home Nations Serie im UK, welches gerade im packenden Viertelfinalstadium angelangt ist. Heute gab es bereits ein Viertelfinale zwischen NEIL ROBERTSON (Aus) und MARK WILLIAMS (Wal), welches höchste Qualität hervorbrachte und ein MAXIMUM BREAK von 147, sein drittes in seiner Karriere übrigens, des dann schlussendlich unterlegenen dreifachen Weltmeisters MARK WILLIAMS. Gerade läuft das zweite Viertelfinale zwischen den beiden Engländern MARK SELBY (4x WM) und ALI CARTER, und es ist ebenso spannend wie gut.

Ich schreibe hier deshalb über SNOOKER, weil ich diesen Sport sehr liebe und ich es nicht erwarten kann, dass mein eigener Snooker-Club im südlichsten Österreich endlich spielbereit sein wird. Ein langer Ritt über unendlich viele Hindernisse, entsprechende Handwerker oder aber auch spezifische Materialien und Utensilien zu bekommen, hat dann seinen Endpunkt erreicht. Ab dann wird hier Kennenlernen mit einer neuen Sportart angesagt sein, einer GENTLEMAN-Sportart, die außerordentlich sexy ist, wenn man sich die Spieler betrachtet, wie sie in den tiefsten Zustand von höchster Konzentration eintauchen können, die aber neben aller männlicher Macho-Ausstrahlung auch die Verletzlichkeit des Menschen zeigt, wenn kleinste Fehler in der Ausführung der höchsten Präzision passieren und derjenige dies dann mental, ruhig auf seinem Stuhl sitzend, zu verarbeiten hat, ohne jedwede Ablenkung, ohne Hintergrundlärm, ohne Geplapper.

Das Erste, was bei uns in unserem Club stattfinden wird, sind Schnuppertrainings für Frauen und natürlich gibt es im Snooker auch erfolgreiche Frauen wie zB die zwölfmalige Weltmeisterin REANNE EVANS, die nun seit beinahe zwei Jahren auch auf der Main Tour mitzuspielen versucht und eigentlich sollte das eben ganz normal sein, ist es aber nicht. Das "verspieltere" Geschlecht sind nun halt eben mal die Männer, die erfolgreichsten Profis beginnen diesen Sport schon mit 5 Jahren an zu spielen und sie bleiben verspielt bis ins "hohe" Alter, wie man an Englands Publikumsliebling JIMMY WHITE sehen kann, der in diesem Jahr 60 Jahre alt geworden ist.

RONNIE O'SULLIVAN - und an diesem Heroe kommt keiner vorbei, der über Snooker spricht oder schreibt - wurde heuer mit 47 Jahren der älteste Weltmeister der Snooker-Geschichte! Er ist das 7fach, hat mit dem Schotten STEPHEN HENDRY gleichgezogen und ich denke, dass er, der als der "Mozart unter den Snookerspielern" bezeichnet wird, diesen Rekord mit Sicherheit noch einmal nach oben schrauben wird.

Heute abend spielen noch im dritten Viertelfinale JUDD TRUMP gegen LUCA BRECEL (Bel) und danach dann mein momentan erklärter Lieblingsspieler MARK ALLEN (NIR) gegen die Wundertüte des Turniers ASHLEY HUGILL:

Das alles ist zu sehen auf den EUROSPORT-Kanälen und DISVOVERY+.

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 18.12.2022 09:25:52

Reality4U2

Reality4U2 bewertete diesen Eintrag 17.12.2022 14:04:30

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 17.12.2022 11:25:37

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 17.12.2022 08:06:09

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 16.12.2022 19:35:41

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 16.12.2022 19:12:55

SusiK

SusiK bewertete diesen Eintrag 16.12.2022 19:04:47

6 Kommentare

Mehr von pirandello