Wer Hilfe sucht, wird nur allzu oft von so einigen Kollegen wie eine Nummer behandelt. Grüß Gott, wo zwickt's, hier, ein Rezept. Und das war's. Es werden nur noch Symptome behandelt und ich denke, dass dadurch Unsummen an Geldern drauf gehen. Prävention ist immer billiger als eine Behandlung einer dann akuten Krankheit.

Aber man finanziert sich innerhalb der medizinischen Branche ohnehin quer. So geht man davon aus, dass unter anderem aus den eben genannten Gründen bis zu 80 Prozent der Antibiotikaverschreibungen sinnlos sind. Und bald eine Million Menschen stirbt jährlich an den Folgen der daraus resultierenden Resistenzen gegen viele bekannte Antibiotika.

Damit nicht genug. Durch das ewige Verantwortungabschieben und Behandeln von Menschen wie Nummern steigen nicht nur die Kosten für die Allgemeinheit. Bis zu 50 Prozent allergischer Notfälle sind durch den Arzt selber verschuldet. Warum? Na, weil er sich viel zu wenig Zeit für die Patientinnen und Patienten nimmt.

Dagegen gilt es sich zu wehren! Wer krank ist, soll dem Arzt alles schildern können und nicht das Gefühl haben, aufgrund eines vollen Wartezimmers nur schnell „Ich brauch was gegen Kopfschmerzen“ heraus zu stammeln. Das öffentliche Gesundheitswesen ist ein Dienstleister am Menschen, nicht ein Abarbeitungsprogramm für selbstherrliche Götter in weiß. Wenn es dann auch noch darum geht, dass eben jene Götter die Kinder verhunzen, dann reicht es mir wirklich!

Ihr Eltern seid Herrscher über euren Körper und die Seele von euren Kindern. Wehrt Euch! Seid stark und übernehmt Verantwortung!

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

baur peter

baur peter bewertete diesen Eintrag 14.05.2016 15:50:28

Monikako

Monikako bewertete diesen Eintrag 14.05.2016 15:31:21

Eveline I.

Eveline I. bewertete diesen Eintrag 13.05.2016 21:56:55

3 Kommentare

Mehr von Reinhard Mitter