Schöne Stiefel für breite Waden – Schuhtrends aus Berlin

Sicher, Hubert von Goisern hat uns „Madeln aus der Stadt, die dicke Waden haben“ eine ganze Hymne gewidmet. Beim Shoppen nützt uns diese Anerkennung in der Regel aber herzlich wenig, denn wer uns nicht ganz so lieb hat, sind die Schuhhersteller. Egal ob auf der Suche nach Gummistiefeln oder Carrie-esker Fußbekleidung, Damen mit üppigen Waden oder/und breiten Füßen verlassen Schuhgeschäfte immer noch sehr oft mit leeren Händen und Flüchen (oder Frust) im Herzen.

Dass aber zumindest ein paar Hersteller entdeckt haben, dass sich da eine breite (ja, ja) Marktlücke auftut, merkte man bei der Curvy Messe in Berlin Ende Jänner. Die holländische FirmaJJ Footwear zum Beispiel etabliert sich immer mehr als Liebling von Kurvenfrauen mit Hang zu schönen Schuhen und Stiefeln.

Die Spezialität der Niederländer: Das gleiche Modell wird in unterschiedlichen Fuß- und Wadenweiten (bis 5x) angeboten. Zwar kann man die Schuhe und Stiefel bis jetzt nur online shoppen, ein eigener Waden- und Fußweitenrechner hilft aber, die richtige Größe zu finden. Besonders entzückend sind übrigens die bunten Gummistiefel (wenn ich das früher gewusst hätte, hätte ich meine Wellies nicht aus Brooklyn nach Wien schleppen müssen) …

Das deutsche Label Jana Schuhe(erhältlich über diverse Kataloge, aber auch in normalen Schuhläden, Shopfinder demnächst auf ihrer Homepage) brachte zwar nur ausgewählte Modelle mit zur Messe, einige entzückende Teile waren aber definitiv darunter …

Die deutsche Modefirma Sheego (erhältlich z.B. über Otto) rundet ihr Modeangebot mit Schuhen und Stiefeln ab, und wenn das Model auch nur eine Sekunde lang still gestanden wäre, könnte man sehen, wie hübsch die Stiefel sind …

Auch bei Ulla Popken findet man fesche Fußbekleidung (erhältlich online bzw über die Kataloge). Die Stiefel, die ich am ersten Messetag trug, sind vom norddeutschen Label, und ich liebe sie heiß …

(Pulli und Schal von Sheego, Pailettenrock von Junarose)

PS: Wer jetzt nicht mehr in Winterstiefel investieren möchte, dem sei trotzdem ein Blick auf die Homepages der Modefirmen empfohlen – aller Hersteller bieten nämlich auch nette Sommerschuhe an …

PSPS: Noch mehr Plus Size Modetrends hier

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Angelika Mandler-Saul

Angelika Mandler-Saul bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:01

Herbert Erregger

Herbert Erregger bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:01

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:01

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:01

1 Kommentare

Mehr von Rhea