Auf Russlands Seite zerlegt man sich mal wieder untereinander. Ich kann nicht prüfen, ob die englische Übersetzung so 1:1 stimmt, aber die Videos auf die er sich bezieht gibt es tatsächlich, als auch englische Artikel über stinksaure orthodoxe Moschee-Gegner, daher denke ich haut das inhaltlich so hin.

Kadyrow's Fußvolk an der Front ist "etwas verstimmt" und droht nun Moskau, man könne sein Angriffsziel auch noch ändern. Na ja, er sagt:

"Wir drohen euch nicht, wir warnen euch nur: Wenn ihr gegen den Willen des Allmächtigen seid, werden wir euch bekämpfen. Uns ist egal, gegen wen wir kämpfen. (...) wenn wir nochmal solche Videos sehen, kommen wir definitiv zu euch!"

Sie fordern offenbar Russlands Justiz solle hart gegen jene Christen vorgehen, die gegen den Bau einer riesigen Moschee in Kosino-Ukhtomsky (Moskau) demonstrieren, Unterschriften sammelten und Videos davon auf Telegram & Youtube hochladen.

Diejenigen sollten "im Knast sitzen oder ausgeschaltet werden". (u.a. das Video mit Titel "Против строительства "Мечети" в районе "Косино -Ухтомский" ist auf YT zu finden.

Auf Telegram ist noch mehr zu finden. Viele Russen sind "gegen die Verschandelung ihres heiligen, christlichen Bodens".

Kokettiert Putin mit den Islamisten?

Manche befürchten nun, dass Putin sich sicher nicht für den Bau einer Moschee stark machen wird und ein Bürgerkrieg in Russland immer näher rückt, andere meinen, Putin könnte Kadyrow den Bau der Moschee "als Dankes-Geschenk" für seine Truppen in Ukraine zugesagt haben und deshalb ein Bürgerkrieg näher rücken...

-anyway, ich denke all die internen Uneinigkeiten werden Russland weiter schwächen.

https://www.facebook.com/100002807450548/videos/600454038664541?idorvanity=484402723404515

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Charley

Charley bewertete diesen Eintrag 05.04.2023 18:31:32

Zimmermännin

Zimmermännin bewertete diesen Eintrag 05.04.2023 08:48:17

4 Kommentare

Mehr von wunderbarerEsel