BP-Stichwahl-Wiederholung am 4. Dezember 2016 - hoffentlich "Die Letzte"

Ich sehne den 4. Dezember 2016 schon richtig herbei, einzig und alleine aus einem einzigen Grund, damit dieses "Kasperltheater" endlich zu Ende geht!! Kasperltheater ist eigentlich "lustig übertrieben", überspitzt formuliert und ironisch gemeint!! Ein Kasperltheater ist ja in erster Linie für Kinder gedacht, zur lustigen Unterhaltung mit Kasperl, Petzi, dem Krokodil usw.

Mit Unterhaltung hat dieser, schon ewig dauernder Bundespräsidenten-Wahlkampf aber schon lange nichts mehr zu tun - im Gegenteil! Mit tiefsten Untergriffen, gegenseitigen Anschuldigungen und persönlichen Beleidigungen wird agiert, keine Spur von Political Correctness und gegeseitigem Respekt - viel tiefer geht es kaum mehr!

Es wird auch nach der Wahl am 4. Dezember 2016 keinen SIEGER geben, sondern einen ERSTEN und einen ZWEITEN VERLIERER, denn einen Sieger kann es nur nach einem fair geführten Spiel geben.

Schlagzeilen wie: "So wahr mir Gott helfe", "In eurem Sinne entscheiden", "Kommt Hofer, kommt Öxit", "Vernunft statt Extreme", "VdB wählen! Nicht wundern" usw. gehen mir persönlich schon sowas am A.... vorbei - vielleicht hätten die beiden Kandidaten mit "No to Racism" und "Fair Play" in den Wahlkampf starten sollen! Diese beiden Slogans werden ja bekanntlich oft im Fußball verwendet und bei einem Fußballspiel gibt es ja auch einen Schiedsrichter. Fußball wird ja auch gerne als "Kampfsport" bezeichnet, vielleicht bräuchte man auch in einem "Wahlkampf" einen Schiedsrichter.

Hinter den beiden BP-Kandidaten steht ja auch ein Team, also zwei Mannschaften und es sollte ein neutraler Schiedsrichter (man könnte ihn ja auch Wahlbeobachter nennen), die jeweiligen Fouls bewerten, mit gelben und roten Karten. Als neutraler Zuschauer traue ich mir jetzt zu sagen, beide Kandidaten hätten schon längst die ROTE KARTE und eine lebenslange Sperre verdient!

Ich persönlich hoffe inständigst, dass die paar Tage bis zur Wahl am 4. Dezember 2016 so schnell wie möglich vergehen und noch mehr hoffe ich dass diese Wahl korrekt abläuft und es keinerlei Grund für eine Anfechtung geben wird - und DER ERSTE VERLIERER darf sich dann Bundespräsident nennen !!!

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 22.11.2016 13:52:38

2 Kommentare

Mehr von anton