Ja,ja, die lieben PANAMA-PAPERS

-eine satirische Betrachtung

Viel Aufregung der letzten Tage gab es über die Panama-Papers, dabei gehts um mögliche Steuerhinterziehung, Steuerschonung, Steuerbetrug und vielleicht sogar um Geldwäsche. Alle Medien hauten und hauen sich auf dieses Thema, eh kloar, sie leben ja davon, ob es stimmt und was stimmt ist ja zuerst einmal zweitrangig, wichtig sind die fetten Schlagzeilen, sprich die Quoten. Aber seien wir einmal ganz ehrlich, dass ist jetzt wirklich nix ganz Neues, hats schon gegeben und wirds wieder geben;) Manche politische Parteien, bzw. deren "klugen Köpfe" kriechen jetzt wieder aus ihren Löchern und haben allesamt die besten Vorschläge, mehr Transparenz und das Fallen der Anonymität von Briefkastenfirmen sind nur ein paar Beispiele der "klugen Köpfe" in der Politik! Und genau diese Politiker/Innen sind es auch, die sich ja auch gerne mit "Prominenten" aus Sport, Wirtschaft, Kunst und anderen Politikkapazundern in der Presse ablichten lassen, obwohl hinter vorgehaltener Hand schon gemunkelt wird, dass mit denen "steuerlich" irgendwas nicht stimmen könnte. Natürlich sind jetzt nicht alle Steuerbetrüger und Geldwäscher, es gilt ja auch hier die Unschuldsvermutung;) Das Ganze ist zum Großteil nur ein gefundenes Fressen für diverse Medien, denn (um Herbert "Schneckerl" Prohaska zu zitieren) ich sag mal so: Es wird ein bissl ermittelt werden, vielleicht werden auch ein paar Leute verurteilt und das Ganze wird mehr oder weniger wieder einschlafen;) Und in ein paar Jahren wird es wieder einen "neuen Skandal und Aufreger" geben - vielleicht geht es dann um die Kuba-Papers oder um die Was-weiss-ich-Papers ;)

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 15.04.2016 19:36:23

Noch keine Kommentare

Mehr von anton