Offener Brief an die Bundesregierung - "Das Neuwahlgespenst"

Sehr geehrter Herr Bundeskanzler Christian Kern,

sehr geehrter Herr Vizekanzler Reinhold Mitterlehner!

In den letzten Tagen, wie auch immer wieder zwischendurch alle paar Monate, geistert das "Neuwahlgespenst" herum. Ich bin österreichischer Staatsbürger und mache auch von meinem Wahlrecht Gebrauch, doch weiß ich auch, wie lange eine NR-Periode, eine LT-Periode bzw. eine GR-Periode dauert und genau für diese Zeit wähle ich die politische Partei meines Vertrauens!

Nicht für eine kürzere Zeit und nicht für eine längere Zeit. Es hat schon vorgezogene Wahlen gegeben, und es wird sie wieder geben, aber das ist ganz einfach eine Missachtung des Wählerwillens! Jetzt, gerade wieder aktuell, geistert das Wort "Neuwahlen" durch sämtliche Medien, warum ist das so, liebe Bundesregierung? Seid ihr wirklich nicht imstande, fünf Jahre vernünftig zusammen zu arbeiten? Warum nicht?

Vielleicht sollte man das politische System in Österreich einmal generell hinterfragen. Ich bin mir aber fast sicher, auch darüber habt ihr zusammen mit Experten schon nachgedacht, doch warum daran etwas ändern? Denn natürlich ist das jetzige System auch sehr vorteihaft, vor allem für Euch als Bundesregierung und generell als Politiker/In. Solange sich an der "Arschkriecherei", am "Postenschacher", am gegenseitigem "das-Hackl-ins-Kreuz-hauen" und an der Gier nach immer mehr Geld und Macht, sprich dem bequemen "am Futtertrog sitzen" nichts ändert, wird immer so weitergewurschtelt werden wie bisher!

Herr Bundeskanzkler Kern, ihren Koalitionspartner ein Ultimatum zu stellen und mit Neuwahlen zu drohen, ist auch keine Option, Herr Vizekanzler Mitterlehner, umgekehrt natürlich auch nicht. Ich glaube, dass ich nicht so falsch liege, wenn die Mehrheit der Österreicher und Österreicherinnen zur Wahl geht und sich von den Gewählten erwartet, dass sie eine ganze Periode gscheit zusammen arbeiten!

Doch ich glaube auch, dass ihr, liebe Politiker/Innen in der Bundesregierung, schon zu lange an den Menschen "vorbeiregiert" und diesen Schwachsinn von so manchen Funktionären - "wählen ist wichtig" - "wennst nicht wählen gehst, dann akzeptierst alles so wie es ist" - glaube ich schon lange nicht mehr! Was soll denn dann besser werden, wenn es eventuell zu Neuwahlen kommt? Eine andere Farbenkonstellation von politischen Parteien alleine wird die Probleme nicht besser und schneller lösen können!

Das jetzige politische System ist das eigentliche Problem, denn solange es diese "Freunderlwirtschaft", diese "Machtgelüste", diese "Postenschacherei" gibt, wird sich überhaupt nichts ändern - und diese "Krankheiten" sind in allen politischen Parteien zu finden und fest verankert!

Lieber Herr Bundeskanzler Kern, lieber Herr Vizekanzler Mitterlehner, denken Sie beide einmal darüber nach und versuchen Sie gemeinsam, diese oben genannten "Krankheiten" zu heilen, lassen Sie persönliche Eitelkeiten weg und arbeiten Sie gemeinsam für ALLE ÖSTERREICHER und ÖSTERREICHERINNEN!! Ich jedenfalls habe keinen "Bock" auf Neuwahlen!

Mit freundlichen Grüßen

Franz Döller

Spitalgasse 12/6

3950 Gmünd

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

4 Kommentare

Mehr von anton