Die Vergabe belgischer Visa an fünf Vertreter des radikalislamischen afghanischen Taliban-Regimes wegen Abschiebegesprächen mit der EU hat am Dienstag scharfe Kritik hervorgerufen. Der SPÖ-Delegationsleiter im Europarlament, Andreas Schieder, etwa sprach von einem „schweren Fehler“. Menschenrechtsorganisationen betonten einmal mehr, dass Afghanistan kein sicheres Rückkehrland sei.
Quelle: ORF
Wenn es darum geht, gegen die Abschiebung von Afghanen zu agitieren, werden Linke plötzlich zu großen Kritikern von "radikalislamischen" Regimen. Wenn es darum geht, gegen die Ausbreitung des Islamismus in Europa vorzugehen, sind Linke die größten Verteidiger der Islamisten.
Halb Afghanistan soll durch Asylgewährung in Europa vor den bösen Taliban gerettet werden. Sobald die angeblich von den Taliban verfolgten afghanischen "Schutzsuchenden" in Europa ankommen, verwandeln sie sich umgehend in eine von islamophoben Rechten verfolgte Rasse, der man das Recht zugestehen müsse, die eigenen Frauen und Kinder wie in Afghanistan zu verschleiern.