Ist die Mafia immer nur katholisch?

Schon bei ihrer Verhaftung waren mir die frommen Islamisten-Bärte der tschetschenischen Mafiosi aufgefallen.

Raub, Brandstiftung und Schutzgelderpressung auf Bestellung: Damit hat eine mafiöse Tschetschenen-Bande dieser Tage für Schlagzeilen gesorgt – der KURIER berichtete.

Eventuell war das aber nur die Spitze des Eisbergs. Nach ihrer Festnahme sind die neun Verdächtigen nun auch im Visier des Verfassungsschutzes. Die Ermittler haben vor allem an Rizvan Ch. (39), einem in Wien-Favoriten lebenden Tschetschenen, großes Interesse. Er soll sich in Syrien dem IS angeschlossen und in den Dschihad gezogen sein. Bereits zuvor soll der Islamist weibliche Verwandte nach Syrien gebracht haben, um sie im Umfeld des IS zu verheiraten.

(Kurier)

Der Islamismus und die tschetschenische Mafia vertragen sich offenbar mindestens genauso gut wie der Katholizismus und die Cosa Nostra.

Die katholische Kirche hat allerdings nicht unbedingt viel mit Jesus zu tun. Salafisten orientieren sich hingegen sehr wohl an der literarischen Figur Mohammeds.

Wikipedia

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Beate K.

Beate K. bewertete diesen Eintrag 01.09.2017 18:24:17

2 Kommentare

Mehr von Aron Sperber