Kern verspricht roten Wählern das Grüne und Blaue vom Himmel

Christian Kern (SPÖ) beendet den Reigen der ORF-Sommergespräche – am Freitag stellt er sich dann dem Duell mit FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache auf oe24.TV. Im Talk mit ÖSTERREICH gibt es vom Bundeskanzler schon vorab starke Ansagen: So hält er etwa eine Asyl-Obergrenze für unnötig, „weil ich die illegale Migration auf null reduzieren will“.

(oe24)

Kern will also nach wie vor "keine Reduzierung der Asyl-Obergrenze", um seinen rotgrünen Flügel bei Laune zu halten und eine "Nullzuwanderung" für den rotblauen Flügel.

Aber Hauptsache alle anderen sind „Populisten, die keine realistischen Lösungen anbieten“.

Kerns Aussagen würden dazu einladen, bei einem TV-Interview zerlegt zu werden, wenn nicht ein enger Familienfreund der Kerns die Interviews des ORF mit den Spitzenkandidaten führen würde.

Dabei wäre der Österreichische Rotfunk auch ohne gemeinsame Urlaube der Familie Kern mit Familie Leitner schon rot genug.

(ein besonders grünes Versprechen der Wiener Roten)

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

gloriaviennae

gloriaviennae bewertete diesen Eintrag 04.09.2017 22:35:19

mike.thu

mike.thu bewertete diesen Eintrag 04.09.2017 12:38:45

Beate K.

Beate K. bewertete diesen Eintrag 03.09.2017 19:28:01

Fischler

Fischler bewertete diesen Eintrag 03.09.2017 16:13:53

6 Kommentare

Mehr von Aron Sperber