Wieso ein Anti-Impfpflicht Volksbegehren ("Keine Impfpflicht") überhaupt (wieder) unterstützen?

Ja, wieso unterstützt man überhaupt ein Volksbegehren?

Wieso ein Anti-Impfpflicht-Volksbegehren?

Und wieso noch ein weiteres Anti-Impfpflicht-Volksbegehren?

Hier gehts zum Volksbegehren für jene die davon nicht wussten und sich lieber aus erster Hand informieren:

https://keine-impfpflicht.at

Zum Dritten: Ja, wir hatten eine ähnliches Volksbegehren bereits 2021.

Ohne jetzt sicher zu sein, ob ich alle drei Fragen zur Gänze beantworten kann, lassen Sie mich eine Kurzzusammenfassung meiner kürzlichen Video-Botschaft (nur die wichtigsten Inhalte aus dem Video kein blabla das Wetter ist schön) hier wiedergeben und wenn es noch weitere Fragen gibt: Diskutieren wir diese in der Kommentarsektion?!.

Zur Petition (gegen den vierten Stich "Wir sagen NEIN zu einem obligatorischen 4.Stich in Österreich";):

Eine Mehrheit zu finden ist schwierig.

Viele denken da kommt eh nichts mehr nach und es sei vorbei mit der Impfpflicht.

Doch langsam erfährt man in den Medien, dass der vierte Stich für

immer mehr Menschen verpflichtend wird.

z.b.:

https://www.vienna.at/italien-startet-mit-vierter-impfdosis-am-1-maerz/7299661

wien.orf.at/stories/3159479/ (ab 65)

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/125013/lauterbach-dringt-eu-weit-auf-vierte-impfung-fur-alle-ab-60 (ab 60)

Warum sollte man weitere Volksbegehren wie "Keine Impfpflicht" (gegen die Impfpflicht gerichtet) unterstützen,obwohl das Problem ist, dass sie relativ oft in der Schublade landen??

Es kann nicht schaden.

Ich habe den Unterstützern der Petition "Wir sagen Nein zu einem

obligatorischen 4.Stich" mitgeteilt, dass wir das Volksbegehren unterstützen. Das sind knapp 200 Personen gewesen.

Und Pamela Rendi-Wagner und Thomas Szekeres sind gute Beispiele, wieso man dieses Volksbegehren unterstützen sollte.

Bei einem Treffen mit dem Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach

war Rendi-Wagner(SPÖ) mit diesem einig: "Wir brauchen die Impfpflicht für den Herbst" (2022).

Rendi-Wagner sitzt zwar nicht in der Bundesregierung, doch in Umfragen ist ihre SPÖ auf Platz 1!

Für freiheitsliebende Menschen, die Selbstbestimmung haben wollen oder nur ihre Ruhe,

ist das bedenklich.

Zu Thomas Szekeres:

In der Zeit der türkis-blauen Regierung gab es noch die Regelung für die Nichtraucherzonen in Lokalen. Man konnte natürlich sein Lokal umstellen auf gänzliches Nichtraucherlokal

oder Zonen haben (Nichtraucher/Raucher).

Thomas Szekeres Österreichs (inzwischen ehemaliger Ärztekammerpräsident, initiierte das "Don't Smoke" Volksbegehren, welcher zuvor eine Petition auf openpetition vorangegangen war.

Es kam auf über 800.000 Unterschriften und obwohl es Volksbegehren mit wesentlich mehr Stimmen gab, wurde das Anliegen (man muss der Vollständigkeit halber dazu sagen, dass zu jener Zeit auch Ibiza in die Medien aufkam, es Rücktritte, einen Misstrauensantrag und eine Übergangsregierung mit Frau Bierlein gab) letztlich umgesetzt.

Das zeigt, dass Volksbegehren auch ein Gewicht haben.

Es ist wahrscheinlich nicht so wichtig von wem Sie kommen.

Wenn man nur laut genug ist.

Deshalb empfehle ich das Volksbegehren "Keine Impfpflicht" zu unterstützen.

Man muss dafür beim Gemeindeamt(in Wien: Bezirksamt) einen Lichtbildausweis mitbringen.

"Für den Fall, dass Sie vor einer Gemeindebehörde Ihre Zustimmung geben möchten, müssen Sie Ihre Identität mit Hilfe eines Dokuments (z.B.: Personalausweis, Pass, Führerschein, alle amtlichen Lichtbildausweise, nicht jedoch der Meldezettel) nachweisen." heißt es da auf oesterreich.gv.at ,natürlich geht das auch mittels Handy-Signatur.

Eine grundlegende Frage, die noch immer unbeantwortet blieb, seitdem wir die Impferpressung, den Impfdruck und die Impfpflicht haben, wieso man die Frage "Warum bist du nicht geimpft" noch immer nicht so einfach, wie sie eigentlich zu beantworten wäre mit einer folgenden Antwort beantworten kann:

"Ich bin liberal.

Liberal heißt freiheitsliebend.

Und freiheitsliebend heißt Selbstbestimmung."

Leider ist es ja in unsere Gesellschaft besser gesagt Österreich unter türkis-grün üblich Menschen die so denken als Spinner,Impfgegner und Verschwörungstheoretiker abzustempeln oder man wirft diesen vor mit gewissen Parteien unter einer Decke zu stecken oder in Deutschland "Staatsverweigerer" zu sein.

Dabei heißt gegen die Impfpflicht zu sein nichts schlechtes.

Auch schon gar nicht, ein Volksbegehren also "Keine Impfpflicht" zu unterstützen.

Denn immerhin wurde "Don't Smoke" welches von einer Nicht-Regierungspartei (Anmerkung: SPÖ) kam auch umgesetzt.

Infos zum aktuellen Volksbegehren:

https://keine-impfpflicht.at

Video-Quelle: "Ich unterstütze "Keine Impfpflicht" Volksbegehren

(ja da gehört ein "das" dazu)

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von benjaminheinrich