Es ist Wahlkampf. Am 24. September wählen wir eine neue Zusammensetzung des Parlaments. Ja, wir wählen eigentlich keinen Kanzler und auch keine Kanzlerin, wir wählen nur unsere Abgeordneten als Direktkandidaten und in Listenwahl, diese wählen dann den Kanzler oder die Kanzlerin, je nachdem, wer durch Koalitionen eine Mehrheit bekommt. Deshalb finde ich auch dieses Duett der Kanzler-Kandidaten unnötig.

Angela Merkel baut aber so langsam den Posten der Kanzlerin um. Eigentlich hat der oder die Kanzler/in bei uns gar nicht so viel Macht, wie es heute den Anschein hat. Sie kann auch nur das umsetzen, wofür sie eine Mehrheit im Parlament bekommt. Es ist also keine Ein-Mann/Eine-Frau-Show. Da wird uns ein völlig falsches Bild vermittelt.

Wahlkampfzeit ist für mich aber sowieso eine schreckliche Zeit. Überall hängen die Wahlplakate und die verschiedenen, in Fotoshop verfeinerten Kandidaten, grinsen einen an. Schon daran erkennt man eine gewisse Verlogenheit. Manche sehen so ganz anders aus, wenn man sie in echt sieht.

Da sind wir auch ein wenig selbst Schuld, denn manche wollen gutaussehende Politiker, ich frage mich zwar wozu, aber es ist so. Die Menschen wählen auch nach Aussehen. Obwohl es ja völlig egal wäre, wie der Kandidat aussieht, dem man sein Kreuzchen schenkt. Wichtig ist doch, ob er/sie eine gute Politik macht, so, wie man sich das vorstellt. Und dazu braucht man kein gutes Aussehen.

Aber das ist ja noch nicht genug an Verlogenheit. Sonderbar finde ich auch, dass die CDU jetzt auf ihren Wahlplakaten die Farben Schwarz-Rot-Gold präsentiert, auch auf den Plakaten, die die Kanzlerin zeigen. Wo gerade sie sich ja vehement gegen unsere Fahne und damit auch gegen unsere Farben ausgesprochen hat. Wollte nicht sie, all das nationale Image weg haben? Wie kann sie jetzt Schwarz-Rot-Gold hinterlegt vom Wahlplakat grinsen?

Aber auch in den Talkshows lerne ich gerade, dass in Wahlkampfzeiten alles anders ist als vorher. Letztens bei Illner waren Oppermann – De Maiziere und Göring-Eckardt anwesend.

Da habe ich mich schon seelisch und moralisch darauf vorbereitet, dass ich der Grünen Politikerin, bei allem was sie so von sich gibt, überhaupt zuhören kann. Schließlich habe ich sie seit 2015 in diversen Sendungen erlebt und ihre dummen Ansichten zu der Masseneinwanderungskrise haben mich auch dazu bewogen, diese Partei nicht mehr zu wählen.

Aber nein, wie von Geisterhand gewendet, Frau Göring-Eckardt war für Abschiebung, aller, die kein Asyl bekommen. Wenn sie jetzt noch gesagt hätte, sie war auch immer für eine Obergrenze, dann wäre ich bestimmt vor lauter Schreck vom Sessel gefallen.

Noch so ein Wunder, die Grünen sind jetzt für ganz viel Polizei und die müssen dann auch überall präsent sein. Videoüberwachung eher nicht, aber überall Polizisten, wo auch immer etwas passieren könnte.

Lachen musste ich dann, als De Maiziere ganz erstaunt sagte, dass er nicht gedacht hätte, dass die CDU einmal von den Grünen rechts überholt würde.

Was ist denn jetzt bloß mit den Grünen passiert? Ist das ein Stellen der Realität, oder ist das Wahlkampfgeschwafel? Ich lüg jetzt den Leuten die Hucke voll, später mach ich dann doch was ich will.

Die FDP setzt im Wahlkampf auf einen sehr gut aussehenden Mann. Germanys next Topmodel. Man hat den Eindruck, die FDP setzt nur auf Äußeres und will mit gutem Aussehen punkten.

Ansonsten vertritt die FDP das gewohnte Neo-Liberale plus Härte gegen Migranten. Auch Lindner will verstärkt abschieben und an den Grenzen das Asyl prüfen lassen und er will eine Einwanderungspolitik, in dem wir uns aussuchen, wen wir aufnehmen wollen. Selbstverständlich ist er gegen Einwanderung in die Sozialsysteme.

Die Linken sind übrigens die einzig verbliebene Partei, die allen Menschen ein Recht auf Einwanderung nach Deutschland zugestehen. Wenn es nach denen ginge, dann würde es keine Grenzen mehr geben und jeder könnte kommen und gehen wie er will.

Das ist selbstverständlich nicht meine Position, aber sie sind wenigstens ehrlich, sie sagen, das was sie schon immer sagen und machen keinen Wendehals. Wer das möchte, der kann sie wählen und wer das nicht möchte, der weiß ja, dass sie dafür stehen und wählt sie dann eben nicht. Eine gewisse Ehrlichkeit, Hut ab.

Die SPD will mit Gerechtigkeit und Gleichheit der Menschen punkten. Aber dann ist es schon erstaunlich, wenn herauskommt, dass die Schwesig ihr Kind in einen Schule schickt, in der die Elite ausgebildet wird, die nur Gutbetuchten offensteht. Vertraut sie den normalen Schulen nicht, oder will sie die Gleichheit/Gerechtigkeit aller Menschen dann doch nicht so sehr? Schmeckt der Wein dann doch besser als das Wasser. Vielleicht auch nur zu viel Pack in den normalen Schulen?

Sigmar Gabriel z.B. war das nicht der, der viele Bürger als Pack bezeichnete, und das nur, weil sie ihr demokratisches Recht in Anspruch genommen haben? Demonstrieren darf man wahrscheinlich nur, wenn man für oder gegen was demonstriert, was der SPD gefällt. Also dann doch nur Gleichheit unter Gleichen. Oder ist vielleicht Meinungsgleichheit gemeint?

Und Heiko Maas, den darf man nicht vergessen. Der steht auch nicht für Gerechtigkeit und Gleichheit. Der steht dafür, dass man keine abweichende Meinung mehr haben darf. Also gleich bedeutet bei der SPD auch, dass man die gleiche Meinung teilt.

Aber selbstverständlich ist jetzt auch die SPD für Abschiebungen, all derer, die kein Asyl bekommen. Und ein Einwanderungsgesetz wollen sie auch.

Zusammenfassend haben wir jetzt in der Frage der Abschiebungen, für die, die kein Asyl gewährt bekommen, eine Übereinstimmung von CDU/CSU – SPD – Grüne – FDP. Mehr Polizei fordern alle. Eine Einwanderungspolitik wollen auch alle. Also könnte man meinen, sie haben was gelernt. Aber wie werden sie sich verhalten, wenn die Wahlen herum sind?

Oder könnte man sie daran auch Dingfest machen? Bekommen wir jetzt endlich ein Einwanderungsgesetz, in dem WIR die Bedingungen vorgeben? Wo WIR vorschreiben, wenn wir brauchen können und wen nicht?

Z.B. die, die sich bei uns anpassen, sich nahtlos einfügen, die unsere Sprache lernen, die selbst für sich und ihre Familien sorgen werden, die, die die Wirtschaft braucht, z.B. Altenpfleger und da muss dann auch genau geschaut werden, wenn Muslime das nicht können, weil man Mann und Frau trennen müsste, oder wenn sie nicht mit Schweinefleisch oder Alkohol in Berührung kommen dürfen, wir aber Menschen brauchen, die in unsere Gastronomie arbeiten, dann sind sie schlicht und einfach für unser Land nicht brauchbar.

Seltsamer Weise haben die sich jetzt alle außer die Linken, auf meine Standpunkte geeinigt. Sorry, aber ich kann trotzdem keine der Parteien wählen.

Denn ich mache es mir immer bei Wahlen immer viel schwerer. Ich beobachte un beurteile Parteien über einen viel längeren Zeitraum und lege meine Wahlentscheidung vor dem Wahlkampf fest.

Denn im Wahlkampf fühle ich mich immer so veralbert. Da werde ich das Gefühl nicht los, dass sie da alle ein völlig anderes Gesicht anziehen oder den Wolf im Schafpelz spielen. Das ist so ähnlich wie Fastnacht/Karneval, alles ist für die paar Wochen erlaubt.

6
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

bianka.thon

bianka.thon bewertete diesen Eintrag 12.09.2017 12:00:12

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 11.09.2017 15:53:24

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 11.09.2017 02:50:24

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 10.09.2017 23:04:59

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 10.09.2017 22:57:02

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 10.09.2017 19:53:33

48 Kommentare

Mehr von Claudia56