Im heutigen ORF-Mittagsjournal konnte die Delegationsleiterin der österreichischen Grünen im EU-Parlament, Ulrike Lunacek, völlig unwidersprochen heftige männerfeindliche Sexismen von sich geben.

http://oe1.orf.at/player/20170307/464330

Laut ihr seien Männer kurzfristig denkend, im Krisenmodus, würden auf Vereinfacher (Rattenfänger?) hereinfallen, während Frauen besonnener seien. Natürlich seien Männer auch (eher) anti-europäisch, also "böse", während Frauen (eher) pro-europäisch, also "gut" seien.

Die Möglichkeit, dass Frauen durch medialen Druck gezwungen werden könnten, falsche und kurzfristige Entscheidungen zu treffen, weil alles Andere ihrem Mutter-Image bzw. ihrem Frauen-Image widersprechen könnte, wie das der "Welt"-Artikel nahelegt, sieht Lunacek natürlich nicht.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article162582074/Fast-haette-Merkel-die-Grenze-geschlossen.html

https://www.fischundfleisch.com/dieter-knoflach/grenzoeffnung-um-schwer-vermittelbare-bilder-zu-verhindern-32606

Der ORF bestätigt damit wieder einmal, dass die Volksmund-Vermutung, ORF stünde für "Österreichischer Rot-Grün-Funk", nicht völlig aus der Luft gegriffen ist. (Der ehemalige Chefredakteur der Tageszeitung "Die Presse", Thomas Chorherr, sprach in einem Furche-Artikel von einer rot-grünen Dominanz im Mediensektor, insbesondere im ORF)

Anscheinend nicht grundlos wird der Zugriff auf die Homepage der Tageszeitung "Die Welt" an der Universität des rot-grünen Wien an manchen Geräten offensichtlich durch manipulierte Uhrzeiten blockiert.

Uhrzeiteinstellungsänderungen sind nur mit Administratoren-Kennwort möglich, das normale User nicht haben.

Genau das ist Meinungskontrolle in modernen Demokratien: mißliebige Medien werden offensichtlich einfach blockiert. Unter Umständen sogar im Namen des Proeuropäismus (weil Andersdenkende ja sowieso Putin-Trolle seien, oder so, und man sie deswegen nicht ernstnehmen dürfe oder müsse) oder im Namen des Feminismus (Frauen seien eben in unserer Gesellschaft so benachteiligt, dass Frauen-kritische oder Merkel-kritische Artikel einfach nicht publiziert oder verbreitet werden dürfen).

Dazu folgender Screenshot:

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Dieter Knoflach