Der Presse-Lügen-Virus blendet nun sogar Wetter-Katastrophen aus

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/hochwasser-kritik-an-oeffentlich-rechtlicher-berichterstattung-77095106.bild.html

„Die schwersten Unwetter in Deutschland und in der ARD gibt es keinen Brennpunkt!“ (Ex-ARD-Chefredakteur Deppendorf)

"Lügenpresse" unter Druck

Schon bisher hatte „die Mehrheit der Deutschen das Gefühl, von den Medien belogen zu werden.“ (U. Ulfkotte: „Gekaufte Journalisten“) – Und zwar vor allem seit der Flüchtlingskrise-2015: Hatte doch „die Presse großteils die Perspektive der politischen Elite übernommen“ (nzz) - Die Silvester-Vergewaltigungen-2015/16 Hunderter Frauen durch nordafrikanische Männer-Gangs wurden tagelang verschwiegen – „aus Angst vor der Wahrheit“ (Zeit)…

"Eine große Lüge wiederholen, bis die Menschen diese glauben." (Goebbels)

Daran scheint man sich schon beinahe gewöhnt zu haben… Dass nun aber sogar die größten öffentlich-rechtlichen deutschen Rundfunkanstalten, etwa der ARD (1,63 Milliarden Gebührengelder) “die dramatische Wetter-Eskalation verpennte“, oder der WDR-Radio einfach munter die „Popnacht“ weiterlaufen ließen, lässt nun nicht nur die Flüsse sondern nun auch die öffentliche Meinung endgültig überlaufen…

Die „brutale Kritik an den Öffentlich-Rechtlichen“ (Bild)…

…lautet auf: „Unterlassene Hilfeleistung“. Oder noch drastischer: „Sich auf den WDR zu verlassen, kann lebensgefährlich sein.“ (DWDL-Chefredakteur Th. Lückerath)

Hatte doch die Feuerwehr nach einer Warnung („Die Talsperre läuft über!“) die Bevölkerung ermahnt, das Radio einzuschalten – doch beim WDR gab´s statt Live-Schalten zur Reportern vor Ort Musik vom Band…“ (bild)

Noch drastischer brachte es der MDR-Meteorologe Jörg Kachelmann auf den Punkt: „Genau die, die die Mittel hätten, um eine solche Wetterlage zu begleiten, tun nichts, um Leben zu retten. Aber sie senden irgendeinen Scheiß und lassen die Leute ersaufen.“ (bild)

Ein „Totalausfall“, der im System liegt (DWDL)

Und trotzdem ist es genau dieser system-bedingte „Totalausfall“ innerhalb des Systems der Systemmedien, der immer mehr zutage spült…: Dass es nicht mehr um Berichterstattung über die Realität geht...: Sondern um verniedlichende und verblödende Vertuschung derselben, wenn diese nicht mehr einer selbst-inszenierten und politisch implizierten „Besten aller Welten“ entspricht…

Absurde Prioritäten

„Es ist ein Sinnbild für absurde Prioritäten, wenn das Radioprogramm der ARD-‚Popnacht‘ zwar gewohnheitsmäßig mehrfach die Stunde für Staumeldung oder einen liegen gebliebenen Reifen auf der Fahrbahn irgendwo zwischen Frankfurt und Karlsruhe unterbrochen wird, aber die Radiohörer mit Katastrophenalarm und Evakuierungsanweisungen allein gelassen werden.“ (DWDL)

Politisch-inkorrekte Frage: Wer waren die Plünderer ?

„Als die Beamten an anderen Tatorten – einem Supermarkt und einer Drogerie – eintrafen, flüchteten mehrere Unbekannte… Eine Hundertschaft der Polizei ist nun in Stolberg, um die verlassenen Wohnhäuser und Geschäfte vor Plünderungen zu schützen.“ (bild)

Deutschland hat sich seit 2015 eben wirklich verändert

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 15.07.2021 23:43:09

Noch keine Kommentare

Mehr von Elmar Forster