ORF: „Jede Aufzeichnung wurde verfälscht.“ (Orwell) - Desinformation gegen Ungarns Corona-Politik

https://unser-mitteleuropa.com/wie-luegt-das-oesterreichische-fernsehen-ueber-ungarn/

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1195166/umfrage/impfungen-gegen-das-coronavirus-je-einwohner-nach-laendern-weltweit/#professional

Statistik-Manipulation zur „Impfquote in der EU“ (Austria-Presse-Agentur - APA)

Es geht dabei um einen sogenannten „Impf-Effizienz-Vergleich innerhalb der EU“ (Stand 2.3.2021), genauer: Um den Anteil der gelieferten Dosen, die bereits verimpft wurden“ (Presse)

Dabei soll zweierlei bezweckt werden:

1.) Österreichs Impfversagen zu vertuschen („Anschober: Master of Impfdesaster“)

2.) Sowie Österreichs verheerende Corona-Wirtschafts-Politik zu vertuschen: „BIP sank 2020 um 6,6% - Im vierten Quartal lag das BIP 5,7% unter dem des Vorjahres.“ (Standard)

3.) Und gleichzeitig Ungarns Corona-Erfolge (u.a. die Verwendung des russischen Sputnik-Impfstoffes) zu desavouieren: Ungarn wird dabei irreführend an letzter Stelle gereiht (mit 44,6 % verimpfter Dosen)

Hier einige Pressemeldungen: „Kurz und Putin sprachen über mögliche Sputnik-Lieferungen“ (oe24) – „Hickhack um die Zulassung von Sputnik V in der EU: Die EU hat nicht genug Impfstoff... Doch Fakten hat bisher nur das EU-Land Ungarn im Alleingang geschaffen.“ (rnd)

4.) Sowie Ungarns Corona-Wirtschafts-Spitzen-Position zu desavouieren: „Ungarns Wirtschaftswachstum 2020 beträgt fast 5 %“ (UngarnHeute) – „Moodys: Ungarn wird nach Corona-Krise am schnellsten seine Staatsschulden reduzieren können“ (UngarnHeute)

Mut-böswillige Irreführung

In Wirklichkeit aber bedeuten die genannten Zahlen bezüglich Ungarn das genaue Gegenteil: In realiter zählt nämlich die „Durch-Impfungsrate“ der Bevölkerung, was auch mit den (in Ungarn wesentlich volleren) Vorratslagern zusammenhängt. Dabei steht Österreich mit 7,9% an 33. Stelle, weit hinter Ungarn (10,4% / 15. Stelle. Der EU-Durchschnitt beträgt 8%).

Das wäre in etwa so…: Wie wenn man den Besitzer eines voller-en und größeren Kühlschranks als ärmer betrachten würde…

"Schwere Manipulationen und ideologischen Einseitigkeiten" (andreas-unterberger.at)...

...füllen ganze Blogs (etwa orf-watch.at)

ORF-Desinformations-Redakteurin Susanne Höggerl hätte eigentlich nur etwas ernsthafter, und v.a. objektiver, recherchieren müssen, etwa im durchaus Orban-kritischen Standard, oder der Presse: „Damit liegt Österreich bei der Impfquote (Stand 2. Februar 2021 - 2,1 %) im internationalen Vergleich teilweise deutlich hinter den Nachbarländern: In Ungarn 3,2 %“ (Presse)

ORF-GIS-Zwangsgebühr abschaffen!

An die österreichische Regierung: Befreit die Steuerzahler von den Zwangs-Gebühren (monatlich ca. 25.-EUR)! - Dann soll sich der Manipulationssender auf dem links-ideologischen Propaganda-Medienmarkt alleine durchschlagen… Niemand wird sich nämlich dann mehr für die durchsichtige ORF-Manipulations-Pro-Zwangsgebühren-Propaganda interessieren...

Dasselbe Problem betrifft übrigens auch der Öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland: „ARD und ZDF sind (laut Rundfunkstaatsvertrag) zur Ausgewogenheit verpflichtet. Warum ist es dann bloß so schwer, dort einen Journalisten zu finden, der in seinen Kommentaren nicht für die linke Sache trommelt?“ (focus)

ORF-Propaganda: Ost-rassistisch und national-chauvinistisch

Insofern hat die Corona-Krise durchaus also aufklärerische Wirkung entfaltet...

"Jede Aufzeichnung wurde vernichtet oder verfälscht…:

Die geschichtliche Entwicklung hat aufgehört.

Es gibt nur noch eine unansehbare Gegenwart, in der die Partei immer recht behält.

(G. Orwell: „1984“)

P.s. Hier noch eine Sammlung von ORF-Fake-News:

"Eine große Lüge wiederholen, bis die Leute sie glauben." - Lügenpresse gegen Ungarn (ARTE-TV, ORF u.Co)

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 05.03.2021 12:37:44

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 05.03.2021 11:42:58

2 Kommentare

Mehr von Elmar Forster