Cannabis, Hanf, Marihuana, Gras. Ein viel diskutiertes Rauschmittel, welches in Österreich noch immer verboten ist. Doch hat schon die Alokoholprohibition in den USA gezeigt, dass ein Verbot lediglich dem Schwarzmarkt hilft. Und so verhält es sich auch mit Cannabis: Die Prohibition stärkt den illegalen Drogenhandel. Wenn Cannabis nun legalisiert und an vom Staat genehmigten Stellen an Erwachsene (>18) verkauft würde, dann wäre der Drogenhandel in den Griff zu bekommen. Der Kampf gegen den Drogenhandel ist nach Meinung vieler Experten bereits gescheitert. Eine Legalisierung der Drogen ist die einzige logische Konsequenz.

PS: Es ist erwiesen, dass Alkohol oft schädlicher ist als Cannabis (http://www.n-tv.de/wissen/Alkohol-gefaehrlicher-als-Cannabis-article569010.html)! Zudem haben Wissenschaftler nachgewiesen, dass ein moderater Konsum von Cannabis sogar gesund ist (http://www.news.at/a/cannabis-kiffen-316155).

Daher: Stoppt die Cannabisprohibition!

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 07.05.2016 19:09:37

anti3anti

anti3anti bewertete diesen Eintrag 07.05.2016 17:31:29

hellboy

hellboy bewertete diesen Eintrag 07.05.2016 12:25:13

3 Kommentare

Mehr von Gorlitharius