Video: Laufen und Erkältung? Strengstens verboten!

Im obigen Video erkläre ich meine Sicht bzw. Erfahrung zu diesem Thema. Nebenbei spiele ich ein bisschen Pokemon Go, denn dieses Spiel sorgt dafür, dass ich auch ohne eigentlichem Laufsport auf meine km komme. Wieso habe ich wohl sonst in 2 Jahren und 3 Monaten ingame schon ca. 4300 km zurückgelegt? Da gibt es natürlich welche, die weitaus mehr haben, allerdings stellt sich da dann schon wirklich die Frage, ob die das alles echt absolviert haben. Klar, manchmal hat man das Spiel zB im Bus geöffnet und das zählt dann auch minimal zu den km dazu, wenn der Bus langsam genug fährt, daher ist das nur ein ungefährer Richtwert, der aber schon eine deutliche Sprache spricht.

Zurück zum Eigentlichen: Das Wetter ist momentan sehr "schmerzahft", da ich gerade jetzt auf das Laufen verzichten muss. Heute wäre ein Wettkampf vor der Haustüre gewesen, wo ich mir eine 10er Bestzeit ausgerechnet hätte. Zum Glück meldete ich mich nicht vorzeitig online an.

Ich habe im Video unter anderem gesagt, dass man maximal so um die 4 Bewerbe für ein Monat anvisieren soll. Wenn man es verkraftet, kann man natürlich 4 kurze Wettkämpfe machen, allerdings eben keine großen Bewerbe bis hin zum Marathon. Letzterer sollte ein Halbjahres- bis Jahresziel sein. Und last but not least, im Erkältungsfall sollte man den dann trotz gezieltem monatelangem Training dennoch auslassen.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Roland von Gilead

Roland von Gilead bewertete diesen Eintrag 14.10.2018 11:29:44

2 Kommentare

Mehr von Grexi