[Autor: OFFLER@invalidenturm.eu] Die Plagiatsvorwürfe gegen Annalena Baerbock erschien zuerst am 30. Juni 2021 auf invalidenturm.

Ihr Menschen seid schon seltsam. Der Salzburger Medienwissenschafter Stefan Weber zum Beispiel wirft der appetitlichen, sympatischen jungen Grünen-Parteichefin vor, in ihrem jüngst erschienenen Buch “Jetzt. Wie wir unser Land erneuern” passagenweise abgekupfert zu haben. Er führt als Beleg eine lange Stelle auf Seite 127 aus Baerbocks Buch an, in der es um den Klimawandel geht. Diese sei über weite Strecken wortgleich mit einer Passage die der amerikanische Politologe Michael T. Klare unter dem Titel “Kriegstreiber Klimawandel” 2019 in einem Beitrag für die Zeitschrift “Internationale Politik” veröffentlicht habe. Tagesschau räumt ein, dass das den Tatsachen entspricht, allerdings hätten aber außer Frau Baerbock noch mehr als 15 weitere Leute am Buch gearbeitet. Offler denkt: Kleinlich, kleinlich, wenn es ums Klima geht, muss doch jedes Mittel erlaubt sein. Annalena hat halt nachhaltig und ressourcenschonend gearbeitet. Man muss doch nicht das Rad zweimal erfinden. Insgesamt hat Frau Baerbock doch nur elf mal diese innovative Methode angewendet und Texte verschiedener Quellen recycelt. Recycling und Nachhaltigkeit waren doch schon immer urgrüne Anliegen.

Die Grünen zur Causa Baerbock: Rufmord! Baerbock schaltete den Rechtsanwalt Christian Schertz ein. Dieser teilte schriftlich mit: “Ich kann nicht im Ansatz eine Urheberrechtsverletzung erkennen, da es sich bei den wenigen in Bezug genommenen Passagen um nichts anderes handelt als um die Wiedergabe allgemein bekannter Fakten sowie politischer Ansichten.” Jawoll! Auch der Migrant Uwe in Guatemala hat sich am Thema abgearbeitet.

Ich, Euer aller Offler meine: die Gute ist halt nachhaltig schlampig. Das zeigte sich beim Netz was Energie speichert und Kobolden. Und es zeigte sich beim Lebenslauf. Warum seid ihr nun erstaunt, dass das beim Buch nicht besser läuft. Euch steht eine schlampige Kanzlerin zu, wählt schlampig, wählt sie.

screenshot annalenas buch - offler

P.S. Wenn jemand die komplette Aufstellung aller Beanstandungen interessiert ihr findet sie hier: https://plagiatsgutachten.com/blog/plagiatsvorwurf-gegenueber-annalena-baerbocks-buch-jetzt-wie-wir-unser-land-erneuern/

6
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Pommes

Pommes bewertete diesen Eintrag 01.07.2021 15:16:22

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 30.06.2021 22:13:50

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 30.06.2021 14:42:50

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 30.06.2021 11:23:51

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 30.06.2021 10:00:34

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 30.06.2021 08:46:40

70 Kommentare

Mehr von invalidenturm